Soundupgrade 5er GT

  • Hi,


    stelle mal mein Upgrade vor. Bin gerade dabei das Hausystem Light von Frank Miketta einzubauen. Was ich bis jezt drüber gelesen habe, war ja durchweg positiv.


    Hier meine Konfig:


    Head: Alpine 9887r
    Lautsprecher: Frontsystem Miketta Light
    Adapter: Dietz Can Bus Gen 3.
    Dämmung: Alubytyl, DSM Matte von Sinus Live, Exact Silent P


    Werde mein System Teilaktiv beteiben, denke das wird mit erstmal reichen.
    Da ich den Umbau selber vornehme zieht sich das ganze schon einige Wochen :D
    Werde nach und nach Bilder reinstellen.



    Habe innen und ausen die Verkleidung entfernt und gedämmt, alle LS sind auch schon montiert.


    [Blockierte Grafik: http://www5.picfront.org/picture/gxQxkj5gJ/img/1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www5.picfront.org/picture/6h2C2YX3XX/img/2.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www5.picfront.org/picture/xaborQaV/img/3.JPG]


    So Alex besser :D

    3 Mal editiert, zuletzt von David123 ()

  • Hast du die Bilder auch in GROSS :O


    Spaß bei Seite, bitte die Bilder über folgendes Upload-Tool hochladen und dann noch einmal hier posten (also in deinem Thread über den EDIT Button), da die Bilder die du hier gepostet hast viel zu groß sind, auch wenn sie nachdem sie geladen wurden optisch (aber auch nur optisch) von System verkleinert werden, vielen Dank


    https://www.meingolf.de/user/uploads.php

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • was sind das eigentlich für lautsprecher?

  • Zitat

    Original von icy0699
    was sind das eigentlich für lautsprecher?



    Moin,



    das verrät der liebe Frank nicht, sie sind von einem dänischem Hersteller =)


    Tschau
    Vadder

  • Zitat

    Original von tojo
    Hi,


    wozu hast Du denn die Pappe zwischen die Türe geklemmt?


    [Blockierte Grafik: http://www5.picfront.org/picture/6h2C2YX3XX/img/2.JPG]



    .....die Tür muss zum Lösen der Schrauben geöffnet sein, zum Abnehmen des Blech aber geschlossen. Damit der Lack nicht verkratzt wenn die Tür mit dem gelösten Blech gedreht wird macht man etwas zum Schutz dazwischen.
    Der Tipp ist von mir ;)


    Tschau
    Vadder

  • Zitat

    Original von tojo
    Hi,


    wozu hast Du denn die Pappe zwischen die Türe geklemmt?


    Hi, um das Klappern zu beseitigen :P

  • Hi David123,


    wie hast Du die Boxenkabel durch die Türe / Dichtung bezogen?
    Auf der Homepage von Vadder ist ein Bild zu sehen, wo 2 Lautsprecherkabelpaare,
    also 4 Adern durch die Türe gezogen wurden.


    Hast Du auch 4 Adern benutzt und wenn ja warum?



    cu
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Hallo, habe die Kabel durch die Gummitülle gezogen, dazu habe ich vom Außennlech aus gesehen ein Loch in die Tülle gebort.

  • Zitat

    Original von David123
    Hallo, habe die Kabel durch die Gummitülle gezogen, dazu habe ich vom Außennlech aus gesehen ein Loch in die Tülle gebort.


    Hi David123,


    wie viele Kabel hast Du denn verwendet? Einfach 2x2,5mm²
    Ich habe von Vadder gelesen, bzw. auch gesehen, dass er 4x(glaube)2,5mm² durch jede! Türe gezogen hat.


    Cu
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Hallo, pro Tür habe ich 2 Kabel für 3LS, 2 teilen sich einen Strang mit einer Weiche.


    Vadder hat auch noch externe Endstufen, deshalb vll. mehr als nur 2 Kabel...


    Was hast du den vor?

  • hey, wolte mal fragen warum du keine bitumenmatten unter die dämmpaste gemacht hast? Bringt dass überhaupt was?

  • kurz gesagt es ist nicht nötig, ich rate auch allen die dämmen wollen dieses alubytyl zu nehmen ist besser....


    Grüße Daivd

  • ...besser als nur bitumenmatte sicher!
    ob nur alubutyl auch besser als bitumen+paste ist.. eher nicht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!