Massepunkte im Kofferraum

  • Hi,


    wie die Überschrift schon verrät ich suche Masspunkte im Kofferraum wo ich drei 20mm² Masse Kabel anschließen kann.
    Den Massepunkt vom Gurtschloss kenne ich aber denn wollte ich eigentlich nicht verwenden 8) 8).


    Bitte um Hilfe =) =).

  • Zitat

    Original von FSI Ben
    Hi,


    wie die Überschrift schon verrät ich suche Masspunkte im Kofferraum wo ich drei 20mm² Masse Kabel anschließen kann.
    Den Massepunkt vom Gurtschloss kenne ich aber denn wollte ich eigentlich nicht verwenden 8) 8).


    Bitte um Hilfe =) =).


    Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann werden hier die hinteren Gurtschlösser empfohlen ;)

    Gruß


    Tojo

  • rechts hinter der verkleidung in der nähe der rückleuchte, müsstest du auch noch punkte haben...

  • Hi,


    die Massepunkte hinter der Kofferraum-Verkleidung kann ich nicht nutzen da ich nicht hin komme.


    Denn Massepunkt am Gurtschloss kann ich auch nicht nutzen da, da meine Ringösen zu klein sind und ich auch die eine Schraube nicht gelöst bekomme da sie schon kaputt ist (nein, ich habe sie nicht kaputt gemacht)


    Kann ich evtl. auch die Schraube als Massepunkt nehmen wo die Seiten polster von der Rückbank festgeschraubt sind :O :O,
    Die Schraube geht in das selbe Stück Blech wie die Schraube vom Gurtschloss und ist auch nur ca.5 cm davon entfernt.


    Hier noch ein Bild welche ich meine.
    Meine die Schraube wo das Schwarze kabel untergelegt ist :D :D

  • ich würde glatt sagen, dass das eine ganz schlechte stelle ist ,..... weil der gewinde bolzen so wie das erkennen konnte rot lackiert ist also der anfang davon. und die auflage fläge der ringhöse auf lackiertem blech liegt....



    ich habe die masse punkte an der rückleuchte rechts genommen und habe masse schleifen in den boxen.. also auch nicht ganz perfekt.. und ich habe links rum plus und rechtes rum chinch kabel verlegt.... mhmm.. i

    Einmal editiert, zuletzt von Michael m ()

  • Die Fläche ist mit rotem Sprühnebel lackiert genauso wie die Stelle unter dem Gurtschloss Halter ;).


    Wenn ich aber die Stelle von dem Lack Nebel befreien würde könnte ich dann die stelle benutzen?

  • Mahlzeit!


    Das Du die Stelle vom Lack befreist ist Grundvoraussetzung für einen anständigen Massepunkt. Das ganze mit Schleifpapier schön blank machen...
    Hat bei meinem Passat, bei meinem 4er und bei meinem Jetta wunderbar geklappt ohne die bekannten Nebenerscheinungen eines schlechten Massepunktes...
    Hauptsache Du gehst nicht irendwo an die Rückleuchten ran wie manche "Spezis"
    Der Gewindebolzen soll die Ringöse ja nur fixsieren, sodass sie auf dem Blech aufliegt.



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von russell-h ()

  • Hi,
    um das Thema nochmal aufzugreifen:
    ich stehe gerade vor dem selben Problem:


    Woher die Masse holen?
    Für die Schrauben 1 und 2 hab ich keinen Dreher in der Größe.
    So große Schrauben sind mir bist jetzt nocht nicht untergekommen, daher
    fehlt es auch an entsprechendem Werkzeug.
    Wie sieht es aus mit der Schraube 3? Diese fixiert nur ein kleines Blech,
    an dem wiederrum per grün/gelbem Stecker div. Kabel angeschraubt sind.
    Könnt ich mich da noch mit meinem Massekabel anklinken?
    Ich trau mich net wirklich, das einfach mal zu testen :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gman ()

  • Ach kinners ;) Ab zum Werkzeug Fachhändler eine M12 Vielzahnnuss holen und die Schrauben aufmachen. Der Massepunkt an der Rückleuchte taugt mal gar nix.


    Entweder man nimmt das Gurtschloss oder da wo der Gurt unten befestigt ist.

  • An die Rückleuchte wollt ich nicht gehen, allein schon von der Position
    her ungünstig. Ich hatte nur gehofft, dass ich einen Massepunkt finde,
    bei dem ich nicht extra noch neues Werkzeug benötige.
    Daher die Frage nach Schraube 3, die weder Masse für irgendeine Rückleuchte
    darstellt, noch eine sehr große Schraube hat.
    Aber nun gut, dann werd ich mir noch das benötigte Werkzeug für die
    Gurtschrauben zulegen...
    Danke dir Solkane ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!