Heckschürze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckschürze

      ...gab es beim IVer ein Facelift von dem ich nix mitbekommen hab. Ich glaub, ich hab jetzt schon mehrere Fzg. mit nem eckigen Abschluß an der Heckschürze gesehen. Normal ist doch aber ein abgerundeter, oder ist das ein Anbauteil das sehr populär ist ??? Sieht nämlich sehr geil aus....

    • Heckschürze

      Dem ist wohl so.
      Ich vermute du meinst die Heckschürze mit dem APS (acoustic parking system). Da sind die Sensoren nämlich in der Schürze und die hat dann eben eine leicht andere Form!

      Ansonsten wüsste ich nicht was du meinst!

      Grüsse ans Forum - Volki 8)8)8)

    • Der anbau ist kein Problem, das geht ziemlich schnell ... aber man darf nicht vergessen, daß da Aussparungen für die Endrohre drin sind!!!!

      Und ganz wichtig: Die Aussparungen sind nicht exakt an der richtigen Position, das heißt, man muß die Endrohre leicht schräg nach innen anschweißen. Wie es bei nem Sportauspuff aussieht weiß ich leider nicht.

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • Vielleicht meinst DU auch die Heckschürze vom 25 Jahre Jubi GTI, die hat aber eine kleinere Aussparung für nur ein Endrohr.

    • Hi !

      Es handelt sich um die Hecklippe vom V6.
      Anzubringen ist sie ganz einfach aber es muss ein Stück von der Karosserie weggeflext werden. Wenn man sie dran hat, sieht man wo es nicht passt.

      MfG

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • ...was für ne Schweinerei ist das bitte am neuen Auto gleich so rabiat rumzusägen.... na, ja werd es mir eh nochmal überlegen müssen, da meiner diese Woche erst Bautag hat, juhu endlich !!!!

    • Wegflexen ??

      Also ich habe bei mir nix weggeflext! Wo soll dieses Stück denn sein ?

      Ich erinnere mich noch, daß da irgendwo hinten was kleines im Weg war, aber das habe ich entweder umgebogen oder von der Schürze weggeschnitten.

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • Inwiefern von der Schürze wegschneiden ?
      Inwiefern wegbiegen ?

      Das ist das Problem:









      Und dann passt das ...

      Bin auch am überlegen ob ich das bei mir machen soll.
      Auf der einen Seite will ich nicht an meiner Karosserie rumflexen auf der anderen Seite hasse ich diese drunter raus baumelnden ESD´s.

      MfG

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Ne, also da hab ich nix rumgeflext .... bin grad mal schnell rausgerannt und hab npaar pix gemacht:











      Bei mir war das Teil nicht so extrem im Weg, vieleicht ist das Motorabhängig.

      Aber man sieht auf den Bildern auch das es auf der linken Seite ziemlich knapp ist .... steht man hinter dem Auto sieht es aber aus wir original.

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • Hmmm.... passen tuts anscheinend doch irgendwie aber wohl auch nicht so richtig.

      Ausserdem finde ich, dass deine Endrohre extrem weit rausgucken... Naja, Geschmackssache !



      MfG

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • @Nicon:

      Auf dem Bild sehen die tatsächlich etwas weit außen aus .... aber das täuscht ein bischen .... wenn man von oben nach unten schaut sieht man nur das Eck von einem Endrohr weil die Stossstange etwas gebogen ist. Hast schon recht, ist nicht die Ideallösung.

      @Chris:
      Momentan ist nur das GTI Sportfahrwerk mit den Original-Federn drin ... Ich verbaue aber in den nächsten 2 Wochen H&R 50/50er Federn. Sieht momentan aus wie ein Hochhaus.

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator