Preisentwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Preisentwicklung

      Hallo Leute,
      ich habe mir jetzt einen Jahreswagen Golf V zugelegt (1.4 TSI). Ich habe beim Kauf meinen Händler darauf angesprochen, dass Ende des Jahres ja der neue kommt und wollte wissen wie sich dann die Preise beim Golf V entwickeln werden.

      Er meinte dazu, das auch bei der Einführung des Vers der IVer sehr stabil geblieben sei im Preis und er auch nicht erwartet, dass gerade bei so Modellen wie TSI oder TDI DPF die Preise purzeln...

      Was erwartet Ihr für eine Entwicklung auf dem Markt wenn im Herbst der neue kommt?

    • Na wahrscheinlich werden die VK-Preise runter gehen damit die Händler ihre Höfe leer bekommen und das wird sich bestimmt auf den Wiederverkaufswert des 5er auswirken. Es werden zwar die Preise bei Mobile und Co. nicht von einem Tag auf den anderen um 10% fallen aber ich denke die 5er werden dann schneller an Wert verlieren als jetzt.

      Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

    • Denk ich auch, aber wenn man schaut was der Händler heute noch für einen IVer mit ner Laufleistung ~ 75 000km und Baujahr 2002 will.
      Naja - hab vor meinen neuen Ver sowieso noch die nächsten (mind. 5) Jahre zu fahren.
      Aber ich denke dass ich mit meinem TSI ein Modell habe, dass ziemlich preisstabil sein dürfte...

    • Age werd sicha nicht so schlimm wennst bedenkst das bei an iv odaer an v Golf der preis im ersten jahr stark fällt auch wenn er nicht gefahren wird.
      ich denke auch das die Händler ihre höffe leer machen um platz zu schaffen.