1.Gang geht ned rein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.Gang geht ned rein

      Hallo zusammen

      Hab seit heute mal wieder ein neus Problem mit meinem 2.0TDI

      Bringe den ersten Gang nicht mehr rein. Die restlichen flutschen wie immer tadellos.

      Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte?

      Vielen Dank für die Hilfe

    • mhh, also kannst du ihn nich einlegen? oder rastet er nich richtig ein? zweiteres hatte ich bei mir, da musst du mal zum :) der stellt dir die schaltung richtig ein, danach flutschts wieder richtig =)



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • in en dritten schalten, dann geht auch der erste wieder ;)
      frag mich nicht wieso.. aber ich hab das abundzu auch gehabt, dass mein erster partou nicht rein wollte, hab ich kurz den dritten eingelegt, zurück in 1 und es ging - ajf keine dauerlösung, wenn das bei dir ein dauerhaftes problem sein sollte

      MfG marius

    • erstmal danke für die Antworten.

      Hab schon versucht die anderen Gänge zuerst einzulegen, speziell mit dem vierten sollte es normalerweise gehen. Nun in diesem Fall hatte ich keine Chance. Er geht einfach nicht rein. Es fühlt sich irgendwie weich an aber mit einem bestimmten Stop.
      Kupplung hat erst 30000km auf dem Buckel....

      Übrigens, Jahrgang 04, 115000km

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nidie ()

    • Juhui, das Problem ist gelöst!!!!!!!

      Ein kleines Stückchen Kunststoff (1x1cm) hat sich leicht abgenützt und deshalb konnte der erste Gang nicht mehr eingelegt werden. Aufenthaltsort: Irgendwo auf dem Lenkgestänge.

      Vielen Dank für eure Bemühungen