1.Gang geht ned rein

  • Hallo zusammen


    Hab seit heute mal wieder ein neus Problem mit meinem 2.0TDI


    Bringe den ersten Gang nicht mehr rein. Die restlichen flutschen wie immer tadellos.


    Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Vielen Dank für die Hilfe

  • km stand?? vlt das zms..


    haste noch garantie

  • mhh, also kannst du ihn nich einlegen? oder rastet er nich richtig ein? zweiteres hatte ich bei mir, da musst du mal zum :) der stellt dir die schaltung richtig ein, danach flutschts wieder richtig =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • in en dritten schalten, dann geht auch der erste wieder ;)
    frag mich nicht wieso.. aber ich hab das abundzu auch gehabt, dass mein erster partou nicht rein wollte, hab ich kurz den dritten eingelegt, zurück in 1 und es ging - ajf keine dauerlösung, wenn das bei dir ein dauerhaftes problem sein sollte


    MfG marius

  • erstmal danke für die Antworten.


    Hab schon versucht die anderen Gänge zuerst einzulegen, speziell mit dem vierten sollte es normalerweise gehen. Nun in diesem Fall hatte ich keine Chance. Er geht einfach nicht rein. Es fühlt sich irgendwie weich an aber mit einem bestimmten Stop.
    Kupplung hat erst 30000km auf dem Buckel....


    Übrigens, Jahrgang 04, 115000km

    Einmal editiert, zuletzt von nidie ()

  • Der 2. Gang läßt sich aber ein legen? Falls ja würde ich eventuell auf die sync. Ring tippen. Auf jedenfall zum :)

    ___________________
    Gruss Marco

  • ja genau, wie geschrieben gehen alle anderen einwandfrei

  • Juhui, das Problem ist gelöst!!!!!!!


    Ein kleines Stückchen Kunststoff (1x1cm) hat sich leicht abgenützt und deshalb konnte der erste Gang nicht mehr eingelegt werden. Aufenthaltsort: Irgendwo auf dem Lenkgestänge.


    Vielen Dank für eure Bemühungen

  • Wer hat den Fehler gefunden - warste beim Freundlichen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!