Ölfilter oderölfilterinlage?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölfilter oderölfilterinlage?

      hallo, versuche schon die ganze zeit herrauszufinden, ob mein G 4 1.9TDI 96 kw bj 03 einen ölfilter im "coladosenformat" oder einen im "luftfilterformat" hat.

      muss ich fals es die "coladose" ist den unterbodenschutz demontieren um ihn zu wechseln?
      habe jetzt vor den ölwechsel selber zu machen, da der :) 140 € dafür haben möchte, als Öl habe ich mir Castrol 5W 30 vorgestellt.

      vielen dank

      mfg

    • okay, also ich schließe daraus, das ich einen filtereinsatz habe....

      gibts bestimmte marken von filtern die besonders empfehlenswert sind, oder kann cih mir da irgendeinen einsatz holen?


      mfg

    • Original von boso
      gibts bestimmte marken von filtern die besonders empfehlenswert sind


      Ich vermute des is des gleich wie bei den Tuningzünkerzen von ebay *fg*!

      Ich will damit nur sagen: Kauf dir einfach einen! Hauptsache er passt!

      Kauf dir lieber vernünftiges Öl :)
    • okay dann hol ich mir einfach einen :P

      wo sitzt den der ölfilter? weil ich habe letztens die abdeckung vom motor abgemacht, und habe auf anhieb nichts gefunden, die suche hier ergab leider auf keine treffer.

      was verstehst du denn unter gescheitem öl?


      mfg

      boso

    • Mit nem Mann- oder Bosch-Filter machst du sicherlich nichts falsch ;)


      Direkt wenn du vorm Motor stehst...

      Der große schwarze Plastikverschluss, da sitzt der drunter.


      Ich mach den immer mit ner großen Rohrzange und nem Tuch dazwischen auf :D


      Edit: Auch wenns auf dem Bild um den Motorvorwärmer geht, den Ölfilter sieht man im oberen Teil...
      img228.imageshack.us/img228/4407/defajy1.jpg

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michiglaser ()

    • ahh des ding wo 22 NM draufsteht ?!

      okay super dann wird der gleich mal gewechselt....is ja um einiges simpler als unter auto zu krabbeln... :)