Bremslichter leuchten dauerhaft *HILFE*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremslichter leuchten dauerhaft *HILFE*

      nabend,



      vll. kann mir einer von euch weiterhelfen.

      sobald ist das licht bei meinem golf 5 einschalte leuchten die bremslichter (aber nur 2, die in den rückleuchten)

      Die 3. Bremsleuchte leuchtet nur wenn ich wirklich auf der bremse stehe!



      woran kann das liegen?



      Ich bitte um schnelle antwort, da ich so ungern durch die gegend fahre!



      Mfg

    • Check mal die Sicherung 22 auf der E-Box im Motorraum.

      Sollte die defekt sein, ist vermutlich der Kupplungspositionsgeber abgeraucht (Wassereinbruch).

      /edit
      Je nach Ausstattungsniveau kann's auch Sicherung 5 im Armaturenbrett sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Original von Michael
      Sicherung 7 im Motorraum.

      Die Frage nach den Rückleuchten, wäre jetzt auch meine nächste gewesen. :D


      meinst du sicherung 7 in der E-bOX ?

      ja sind die rückleuchten vom R32. Also Original!
    • Hast Du die R32-Rückleuchten grade eingebaut?

      Wurde vielleicht die PIN-Belegung von den Baujahren her geändert?

      MfG Higgi582

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Original von Higgi582
      Hast Du die R32-Rückleuchten grade eingebaut?

      Wurde vielleicht die PIN-Belegung von den Baujahren her geändert?

      MfG Higgi582


      nein die habe ich schon länger drin. daran liegt es nicht.
      ich habe allerdings gestern alwr nachgerüstet und 2 leitungen an das diagnose interface für datenbus angeklemmt. aber damit dürfte das eigentlich nichts zu tun haben.
    • Vielleicht musst Du dein Bordnetzsteuergerät neu codieren?

      Rüstest Du Xenon nach?

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Ich wette der Freundliche hat es geschafft die Ersatzfunktion der Bremsleuchten als Standlicht hinten zu codieren

      Byte 09
      Zusatzfunktion Bremslicht links/rechts als Schlusslicht

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Läuft doch dank der PWM sowieso als Standlicht mit, oder?! Vielleicht hat er das BSG beim codieren zerschossen?

      Hast Du Nebelscheinwerfer verbaut? Also schon ein "High"-Bordnetz-Stg. verbaut?

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Original von Higgi582
      Läuft doch dank der PWM sowieso als Standlicht mit, oder?! Vielleicht hat er das BSG beim codieren zerschossen?

      Hast Du Nebelscheinwerfer verbaut? Also schon ein "High"-Bordnetz-Stg. verbaut?


      ja habe nebelscheinwerfer verbaut.

      also ich hab es gestern codieren lassen. und meiner meinung nach funktionierte danach auch alles noch ordnungsgemäß.

      kann es sein das der bremslichtshalter defekt ist?
      aber dann müsste auch die 3. bremleuchte dauerhaft leuchten oder?