Bremslichter leuchten dauerhaft *HILFE*

  • Ich würde es mal probehalber zurückrüsten und rauscodieren lassen...


    Wenn der Fehler dann immernoch da ist, ist irgendetwas defekt...


    Wie hell leuchten die eigentlich? So wie normalerweise dein Bremslicht leuchtet, oder irgendwo dazwischen? Am besten mal nen anderen Golf 5 zum Vergleich danebenstellen!

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • An einen defekt glaube ich weniger. Bin der gleichen Meinung wie Rittmeister das sie was falsch codiert haben. Im zweifelsfall mal die lange codierung posten.

    ___________________
    Gruss Marco

  • also ich war heute nochmal mit einem kumpel zusammen am tester.


    also im fehlerspeicher steht soweit nichts.


    wir haben beim anderen kumpel der auch xenon nachgerüstet hat, ebenfalls im bordnetzsteuergerät xenon aktiviert. war auch alles soweit ok, bi xenon funktionierte auch, aber er hatte seitdem dann auch das selbe problem wie ich.


    also muss es was damit zu tun haben.


    wir haben dann im bordnetzsteuergerät die funktion (xenon) wieder deaktiviert aber das problem bestandt weiterhin!


    Was nun?


    PS: die lange codierung kontte ich nicht auslesen, da es kein original VW-Tester war!

  • Ich bin mir fast sicher das ihr bei der Codierung einen Fehler eingebaut habt.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ja aber das muss das gerät doch einen falschen wert gesetzt haben sobald wir sagen "Xenonscheinwerfer verbaut"


    wir haben ja nichts manuell in der codierung geändert.
    sondern einfach nur in der liste, "Xenonscheinwerfer verbaut" aktiviert.


    wenn wir dies allerdings wieder rückgängig gemacht haben,war das problem immernoch da.



    *grübel*

  • Ihr müsst die komplette lange Codierung hier posten um die Codierung als Ursache ausfindig zu machen oder auszuschließen ansonsten ist alles nur Spekulation. Da der Fehler allerdings bei einem anderen Golf reproduzierbar war, gehe ich davon aus das kein hardwareseitiger Defekt vorliegt

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Also mein Elektronik-Spezi sagte, der Freundliche hat "wahrscheinlich" die Pulsweitenmodulation der äußeren Standlichtleuchten "hochgeschraubt".


    Das Ganze passiert im Byte 12, dort muss der Wert 14 (hex) eingestellt sein. Dieser steht für´s Mitleuchten der Bremsleuchten bei eingeschaltetem Standlicht.


    Wenn dein Freundlicher den auf 100% hochgedreht hat, sieht es so aus, wie Du beschrieben hast...


    P.S.: Der selbe Fehler bei einem Kumpel, der auch auf Xenon umgerüstet hat? Ob da ein Freundlicher am Werk war? :baby:


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • richtig hast recht gehabt. mein freundlicher hat nun das Byte 12 geändert und nun ist wieder alles normal.


    Allerdings hab ich noch ein problem:


    meine SRA geht nicht.
    wenn mein freundlicher die über den Funktionstest des Tester testet, funktioniert sie, aber sobald ich den Wischerhebel im Auto betätige funktioniert nur die Scheiben-wasch Anlage!


    Woran kann das liegen?



    wäre nett wenn du mir da auch nochmal weiterhelfen könntest.
    Vll. ist ja auch nur ein Byte umcodiert worden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!