R32 rückleuchten undicht!!!

  • Ich sthe heute mit nem kumpel vor der tür und sind am reden und auf eimal sagt der mir
    so: "du weißt das deine rückleuchten wasser ziehen"!
    Ich dacht ich sehe nicht richtig habe die jetzt seit 3 monaten drin da darf doch sowas nicht passieren und das ist nicht nur in einer sondern in beiden in der heckklappen und in der rechten an der seite...
    Hat da schon mal wer erfahrung mit gemacht und wie stellen die sich an wegen umtauch , weil das kann ja nicht sein das die nach so kurzer zeit durch sind oder???


    Mfg sven

  • Sind richtige Tropfen in den Rückleuchten oder sind diese nur beschlagen?

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Nur beschlagen, was man gestern so sehen konnte...

  • Kann es sein dass sowas nur bei den Nachrüst-RL passiert, nicht aber bei den original verbauten?

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Nein, das kann auch bei den Originalen passieren.
    Wenn man Pech hat, stehen die Teile nach der Dichtigkeitsprüfung des Fahrzeuges (Fahrt durch Hochdruck-Waschanlage) regelrecht unter Wasser.


    Beim Einbauen muss man darauf achten, dass man die beiden Schrauben gleichmäßig anzieht, weil man sonst die Dichtung beschädigen kann. Und das die Leuchten richtig ausgerichtet sind und nix zwischen Dichtung und Karosse ist.


    Und Beschlagen können die Teile auch schonmal, das soll aber normal sein. Hatte ich bei meinen Originalen auch schon ein oder zweimal, ging aber wieder weg.


    Jetzt habe ich seit vier Wochen die Valeo-LED´s drin und noch keine Probleme.


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Das Beschlagen der Rückleuchten ist eine ganz normale Sachen und kann bei ungünstigen Witterungsverhältnissen mal vorkommen, solange sich keine Tropfen im Innengehäuse bilden haste auch keine Chance da irgendwas zu reklamieren

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Wenn das nur manchmal vorkommt dann kann ich ja auch damit leben.
    Heute morgen war z.B. auch nicht gewesen und davor ist mir das auch nie aufgefallen...
    Naja dann bin ja erstmal wieder glücklich :)
    Und danke für die schnellen antworten!!!! :] :] :]


    Mfg sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!