Problem mit LED Rückleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit LED Rückleuchten

      Hallo liebe Freunde ich habe gestern meine neuen LED Rückleuchten von Valeo eingebaut.Die Teile sehen auch echt Geil aus nun aber zu meinem kleinem Problem.Nun wo ich die Rückleuchten verbaut habe hat sich auf meinem Display das Lämpchen für defektes licht eingeschaltet und ich komm nicht drauf in was der Fehler liegen konnte.Hab schon alle Varianten durch probiert an erst links dann rechts getauscht aber immer das gleiche.Habe dann wider die Originalen probiert und dann war wider alles Okay.Also an was konnte es den dann liegen bitte um Hilfe.Danke

    • Ich hatte das gleiche problem bei meinen (weiß leider nicht den Hersteller)
      Ich hatte bei den kleinen im kofferaum für links und rechts ein kleines Kästchen mit den Wiederständen.
      habe es nun so umgebaut das ich jeweils 2 NSW und 2 Rückfahrscheinwerfer verbaut hab

    • Dann musst Du dir die Kaltüberwachung der Leuchtmittel rauscodieren lassen,
      dann wird dir das nicht mehr angezeigt. Bei mir geht´s noch mit der Überwachung,
      liegt aber daran, das VW das geändert hat.
      Habe Baujahr 04 und Du hast sicherlich 06 oder jünger?

      Dann werden dir aber auch Defekte an anderen Leuchtmitteln nicht mehr angezeigt.

      @matze1982:

      wie kann man das denn umbauen?


      MfG Higgi582

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • bei meinen LED Lichtern hab ich in Kofferaumdeckel auf jeder seite eine NSW und Rückfahrscheinwerfer.
      hab mit dann vom Freundlichen 2 Stecker geholt und kabel von links nach rechts gelegt und angeschloßen

    • Aha! Und welche Marke hast Du verbaut?Wie leuchtet denn das dann?
      Hast ja normalerweise links NSL und rechts Rückfahrlicht...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Ist zwar schon alt das Thema aber wie wurde das genau gemacht und wie funktioniert das mit 2 NSL und 2 Rückf. kann mir das nicht vorstellen habe einen Jetta und auch LED Rückscheinis habe aber insgesamt nur 2 Birnen rest is LED


      Ich bitte hiermit um Hilfe habe nähmlich statt NSL die englische Version bestellt das ichzwei klare Seiten habe das es Symetrisch is

      HHHHIIIILLLLLFFFFFFFFEEEEEEEE :evil::evil::evil:


      LG Harald :D

    • Das geht nur bei diesen Zubehör-Rülies. Bei dir geht nur, so wie Du wahrscheinlich vorgehabt hast, da Du ja das UK-Rückfahrlicht bestellt hast, dass Du da eine rotleuchtende klare Glühlampe reinsetzt. Oder aber, ist codierbar, dass Du entweder zwei NSL oder zwei RFL hast.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D