Zuviel Kühlflüssigkeit

  • Hallo zusammen,


    ich bekam gestern die Meldung "STOP Kühlmittel prüfen". Nja nun hab ich nachgeschaut und die Flüssigkeit ist unter Min. Die Anzeige war also berechtigt.


    Also hab ich eben den Behälter wieder gefüllt, jedoch steht die Flüssigkeit nun über Maximum. Meine Frage nun, kann ich trotzdem fahren? Drückt er die überflüssige Flüssigkeit dann raus oder was soll ich machen?


    Vielen Dank für eure Antworten und noch schöne verschneite restliche Osterstunden ´08..


    Greetz Just

  • Normalerweise sollte er es rausrücken, wenn es nicht viel ist würde ich mir keine gedanken machen. Wenn es deutlich über Max ist kannst du es ja mit einer Spritze absaugen.


    Gruß Tomy

  • du hast den behälter aufgefüllt und wieso hast du dann zuviel rein gemacht... die max markierung ist doch deutlich zu erkennen.-

  • da hast du recht. Das kommt wenn man dabei labert und nicht drauf achtet. Ich werde das nun mit ner spritze rausziehen, dann passiert nichts...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!