Zweiter Service Intervall so teuer?

  • Mein GTI hat jetzt 57000 km runter und die zweite Service Inspektion steht jetzt an.
    War grad beim VW um mir einen Termin geben zu lassen.


    Kurz gesagt sind wir bei über 580 €.
    Dabei wären wohlen: Neuer Pollenfilter, Getriebe und Motoröl, Bremsflüssigkeit, DSG Flüssigkeit (oder sowas)...


    Er hat auch irgendwas von ner großen 60000 Inspektion erzählt.



    Ist der Preis normal?

  • ja das ist leider so teuer, ich durfte für meinen auch knapp 500 latzen ohne ds, denke mal das öl fürs dsg macht den rest bei dir.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Soweit ich weiß, werden bei der 60.000 km Inspektion auch noch die Zündkerzen ausgewechselt.


    War bei meinem alten Auto jedenfalls so...


    Hat der :) sowas nicht bei dir erwähnt???


    Grüße

  • Ich weiß nicht was ihr für Werkstätten habt
    hab für meinen 60000 220€ bezahlt
    hab aber auch kein DSG und keine Zündkerzen

  • irgendwie wäre das der service intervall und die 60000 Inspektion.


    Von Zünkerzen war keine rede, aber er hat auch alles nur grob überflogen.

  • ja danke ich sollte mit meinem schon seit 7000 km die 90000km inspektion machen lassen
    hab aber keine lust und keine Zeit

  • Zitat

    Original von matze1982
    ja danke ich sollte mit meinem schon seit 7000 km die 90000km inspektion machen lassen
    hab aber keine lust und keine Zeit




    Dann würde ich das aber mal machen lassen.... 8o


    Tu deinem Auto den gefallen! :D =)

  • Die Inspektion sollte man max. 1000KM überziehen.


    Der Preis kommt schon hin, weil alle 60tkm das Öl des DSG geweschselt werden muss, das kost schon richtig viel. Außerdem ist bei der 60000er der Bremsflüssigkeitswechsel dabei.
    Und schon alleine ein normaler Ölwechsel kostet über 100 Euronen

  • ich laß ihn vermutlich am freitag machen
    und ob ich ihn 1000KM oder 7000 oder 10000KM überzieh macht nicht so viel und schlechter wird das Öl eh nicht weil ich ja immer wieder neues dazulehren muß

  • um das Öl gehts weniger, mehr um den Zahnriemen, wobei der ja beim Golf V TDI erst bei 120.000km dran is, meinen habe ich aber auch Schmerzfrei 4000km überzogen und habe auch schon davon gehört das mancher den auch über 5000km und mehr überzogen hat ohne das was passiert ist, riskieren würde ich das aber nicht nochmal. (Wobei ich gehört habe, das die neue Generation Zahnriemen über 400.000km ohne Wechsel abkann, das Problem wäre nur Spannrolle und WaPu)

  • Kann ich eigentlich auch sagen das ich das Geld später überweisen will, oder ist keine Werkstatt verpflichtet auf Rechnung zu arbeiten?

  • Also wir arbeiten auch auf Rechnung. Und wenn man mim Chef redet, kann man manchmal sogar auf zwei- oder dreimal zahlen....


  • Das ist der Auftrag, nur das ihr das mal seht.

  • Also den KD würd ich keinesfalls mehr als 1000 km überziehen. Wenn euch in der "Überzieh-Zeit" irgendwas verreckt was auf Garantie gehen würde kann es sein daß ihr Zahlen dürft weil die KD-Intervalle nicht ingehalten wurden und laut Papiere kein KD gemacht wurde und somit die Garantie erlischt.
    Seit euch darüber im klaren.
    Also den KD nicht hinausschieben. Und wenns am Geld liegt dann halt kein so teures Auto fahren :D
    Oder gleich das Rundum-Sorglos-Paket beim kauf nehmen. Da is es mir scheißegal was der KD kostet. :D :D :D :D :D


    Gruß


    Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von ulmi2 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!