Rücksitzbank ausbauem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rücksitzbank ausbauem

      Hallo, will mich gleich an den ausbau der Rücksitzbank machen. Hat jemand evl. paar Tipps?

      Danke

    • Dafür musst du nur im Kofferaum das Ersatzrad usw. rausnehmen. Dann ist dort wo die beiden Teile der Rücksitzbank sind in der Mitte so eine Plastikabdeckung, die nimmst du ab. Danach ist da eine Torx Schraube die so einen kleinen Bügel hält, sobald der ab ist ist der Rest des Ausbauens selbsterklärend. Erst den einen und dann den anderen Teil rausnehmen, sind rechts und links nur mit solchen Bolzen drinn.


      MFG

    • Hallo,

      danke für die Tipps, habe die Bank schon drausen, was mich nur stutzig machen ist, das ich diese Plastikabdeckung mit der Torx nicht abgemacht habe.
      Was sollte diese Abdeckung mit der Schraube fixieren :D

    • hi, wie bekomme ich denn nur die sitzfläche hinten raus? anheben kann ich sie da rastet sie vorne aus aber weiter bin ich noch nicht gekommen :/
      wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
      hab irgendwo gelesen man muss sie dann nach hinten schieben aber das klappt nicht wiklich.. möchte da nix kaputt machen.

    • Nachdem es bei uns gestern den ganzen Tag geregnet hat, habe ich gestern zum wiederholten mal bemerkt das meine Rücksitzbank naß ist.
      Habe mich auf die Suche der Ursache gemacht. Leider bin ich nicht weit gekommen da ich nur soweit gekommen bin, die Bank vorne anzuheben und dann hinten aus den Halter zu lösen! Nur bekomm ich jetzt die bank nicht gelöst bzw. raus!

      Kann mir jemand eine Anleitung mailen wie ich ie Rücksitzbank komplett rausbekomme und auch die hintern Seitenverkleidungen. (3 Türer)

      Ich vermute das die Seitenscheibe nicht dicht ist. Da der komplette Kofferaum trocken ist kann es daher auch nicht durch die Heckklappe kommen kann.

      Hatte jemand schon das gleiche Problem? Tipps und Tricks?

      Danke und Gruß
      kondi