Rücksitzbank ausbauem

  • Hallo, will mich gleich an den ausbau der Rücksitzbank machen. Hat jemand evl. paar Tipps?


    Danke

  • Dafür musst du nur im Kofferaum das Ersatzrad usw. rausnehmen. Dann ist dort wo die beiden Teile der Rücksitzbank sind in der Mitte so eine Plastikabdeckung, die nimmst du ab. Danach ist da eine Torx Schraube die so einen kleinen Bügel hält, sobald der ab ist ist der Rest des Ausbauens selbsterklärend. Erst den einen und dann den anderen Teil rausnehmen, sind rechts und links nur mit solchen Bolzen drinn.



    MFG

  • Hallo,


    danke für die Tipps, habe die Bank schon drausen, was mich nur stutzig machen ist, das ich diese Plastikabdeckung mit der Torx nicht abgemacht habe.
    Was sollte diese Abdeckung mit der Schraube fixieren :D

  • Hi David,


    Machst deinen 5er wohl zum 2-Sitzer?? Hab ich mir auch schonmal überlegt, allerdings ist das nur was wenn man nen käfig hat finde ich oder?


    mfg flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • hi, wie bekomme ich denn nur die sitzfläche hinten raus? anheben kann ich sie da rastet sie vorne aus aber weiter bin ich noch nicht gekommen :/
    wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
    hab irgendwo gelesen man muss sie dann nach hinten schieben aber das klappt nicht wiklich.. möchte da nix kaputt machen.

  • mußt hinten die 4 Halter für die ISOFIX kindersitzhalterungen erst ausbauen dann bekomt man die rückbank auch raus

  • wie oder wo sind die ISOFIX halter den befestigt?

  • Zitat

    Original von Neptune808
    wie oder wo sind die ISOFIX halter den befestigt?


    hast PN, da ich nicht weis ob ich das PIC hier einfügen darf

  • Nachdem es bei uns gestern den ganzen Tag geregnet hat, habe ich gestern zum wiederholten mal bemerkt das meine Rücksitzbank naß ist.
    Habe mich auf die Suche der Ursache gemacht. Leider bin ich nicht weit gekommen da ich nur soweit gekommen bin, die Bank vorne anzuheben und dann hinten aus den Halter zu lösen! Nur bekomm ich jetzt die bank nicht gelöst bzw. raus!


    Kann mir jemand eine Anleitung mailen wie ich ie Rücksitzbank komplett rausbekomme und auch die hintern Seitenverkleidungen. (3 Türer)


    Ich vermute das die Seitenscheibe nicht dicht ist. Da der komplette Kofferaum trocken ist kann es daher auch nicht durch die Heckklappe kommen kann.


    Hatte jemand schon das gleiche Problem? Tipps und Tricks?


    Danke und Gruß
    kondi

  • Hast´n Schiebedach?

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Kondi, dein Postfach ist voll :P

  • also mir wird noch / wieder angezeigt, dass es voll ist :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!