Wagners Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wagners Bora

      Modell/Typ:
      VW Bora V5 4 Motion Limousine Bj 1999

      Motor/Auspuffanlage:
      Motorumbau auf VR6 Turbo 250 kw / 340 PS von Rothe Motorsport
      Wastegate incl. Dampfrad Erhöhung auf 1,5 Bar
      Polierte Rohre, Poliertes POP OFF geschlossen, Verchromter Luftfilter
      Verchromte Wastegateklappe, Sonstiges verchromt
      Eigenbau Abdeckung Luftfilter und Motorabdeckung
      Edelstahlspiegel poliert, 2 Haubenlift eingebaut
      AluDomstrebe verchromt von Wiechers
      Komplettauspuffanlage Sonderanfertigung der Firma HMS-Tuning aus Edelstahl Endung der Endrohre seitlich in der hinteren Stoßstangen links/rechts
      Kein Mitteltopf vorhanden mit TÜV
      2 x 100 Zellen Metallkats
      Einbau eines Bypassventils -> Erhöhung der Auspufflautstärke

      Fahrwerk/Bremsen:
      Luftfahrwerk der Fa. GAS Variante 1 mit 20l Tank und VIAR 450 Kompressor Fernbedienung
      Tank in Hecklappe integriert
      VornePorsche 996 Biturbo Bremsanlage incl. Stahlflexleitungen
      Hinten: Gelochte Bremsscheiben

      Felgen/Reifen:
      Budnik Raptor poliert in 9 & 10x18 ET 46
      Vorne 40mm Spurverbreiterung hinten 22mm Spurverbreiterung
      Dunlop SP Sport 9000 Vorne 225/35/18 Hinten 265/30/18

      Exterieur/Karosserie:
      2 Farblackierung in Blau / Silber Airbrush von Fantastic Design
      Verstecktes Airbrush auf Motorhaube
      Airbrush in an allen 4 Einstiegen
      Stoßstangen 3D Tribals Airbrush usw.
      Böser Blick aus Metall
      Seitenleisten entfernt und gecleant
      Türgriffe hinten entfernt
      Kotflügel vorne um 3,5 cm in Blech verbreitert Kotflügel hinten um 6 cm in Blech verbreitert
      Seitenblinker entfernt
      Kofferraumheckklappe gecleant
      Kennzeichenausschnitt verkleinert
      Rieger Dachspoiler, Kofferraumspoiler
      EIGENBAU-Stoßstangen vorne und hinten
      Kühlergrill in Stoßstange eingearbeitet
      3D Tribals in Stoßstangen EIGENBAU
      Seitenschweller verlängert + verbreitert
      LSD Flügeltüren -> Scharnieren verchromt
      FK Rückleuchten FK Angeleyes
      M3 E46 Aussenspiegel
      Glaskravur auf Rückspiegel und hinteren Scheiben
      Verchromte Dachantenne, Alle Schrauben verchromt usw.

      Interieur/Audio:
      Kompletter GFK-Innenraum ist EIGENBAU und zwar:
      Türverkleidungen vorne + hinten Cockpitumbau, A + C Säulen, Hutablage, Himmel, Rücksitzfläche Heckklappenverkleidung und Kofferraumteile
      Lederarbeiten von Fa Gaber incl weissem Teppich
      Headunit Alpine 9812RB
      1 Boss DVD Player
      3 Videoverteiler
      9 Monitore 7" TFT
      externe PS/2
      1 Kondensator 20 Farad verchromt
      1 MB Quart QSD 210
      1 MB Quart QSD 216
      1 MB Quart QSD
      Add a Woofer 216
      1 MB Quart QSC 216
      1 Autotek 100.4 4 Kanal für Frontsystem
      1 Autotek 2 Kanal für Hecksystem
      1 Autotek 2000.1 für 3 JL Audio 8W7 Subwoofer
      Sonnenschein große Gelbatterie

      Und hier die BIlder:








    • Willkommen an Board =)
      Schönes Auto, hab dich schon mal mit Arnold auf irgendeinem Treffen getroffen.. Aber wo weiß ich nicht mehr :D

      Gruss Dirk

    • das nenn ich mal ein showcar!
      sieht echt klasse aus!

      sag mal, auch dem 3. bild was du gepostet hast, ist das wirklich nur airbrush oder sind die flammen in die stoßstange eingearbeitet? die wirken sehr echt! 8o

    • Leckerer Bora...

      Will mehr Bilder sehen... ;)

      Habe ihn zwar schon des öfteren gesehen und kenne ich schon ganz lange aber den Fahrer selber habe ich noch nie gesehen bzw mit dir selber geredet... Warst vor Jahren auch in Deggendorf gel?? Müsste 2003 oder so gewesen sein bzw in Plattling oder.. Damals noch mit andern Blauen Sitzen mit Chinesischen Zeichen drauf oder??? Und er war noch ganz Silber..

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • schön schön bist ja eh schon von überall bekannt also ich kenn deinen Wagen auch schon gut von diversen Berichten =)

      Candy Edition 30 :D

      VAG-Com Codierungen/Fehlerspeicher auslesen-löschen 85614---PN
    • Willkommen hier im Forum...

      Hab den Bora auch schon öfters gesehen (Pirelli Tuning Awards, Essen Motorshow,...).
      Find den richtig gut, aber mir persönlich zu krass zum Fahren und viel zu viel Geld für sowas...

      Auf der Essen Motorshow stand der mal zum Verkauf? Bist Du noch der Erbauer oder hast ihn so gekauft? Auf der EMS war Verkauf gegen Gebot, Startpreis 80000 glaub ich...

    • Antworten und weitere Bilder

      Hi.

      also die Tribals in den Stßstangen habe ich eingearbeitet. sind echt.
      Ja bin jedes Jahr in Plattling auf dem treffen, da meine Oma in der Nähe wohnt.
      ja stand mal zum Verkauf aber hab ich letztendlih behalten bin der Eigentümer :)

      So und jetzt weitere Bilder











      Reicht das an Bilder?

      Die Umbauphase diesen Winter folgt noch :)