kennbezeichen befestigen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kennbezeichen befestigen

      hi,

      ich würd gern mein kennzeichen an den stoßstangen befestigen, ohne zu bohren!
      welche möglichkeiten habe ich?
      bei nem magneten, wo soll ich den befestigen? hinter der stoßstange oder in der stoßstange?

      mfg tobi

    • Hab mein Kennzeichen vorne mit einem Winkel befestigt, welcher sich schnell und leicht entfernen lässt.

      Ansonsten kann man natürlich auch doppelseitiges Klebeband (z.B. Spiegelklebeband) oder Klettband verwenden.

      Oder Magnete. Dazu gab es schon mal einen Beitrag: Kennzeichen ihne bohren befestigen?!?

    • Hab mein altes Kennzeichen mit Saugnäpfen befestigt gehabt weil ich auch nicht in meine R32 Front bohren wollte. Kann man empfehlen, gibt es in jedem Schilderladen für 2,50€.

      Da ich aber in meine neuen Kennzeichen jetzt auch nicht einmal Löcher für die Saugnäpfe bohren wollte, habe ich sie mit Tesa Panzertape (rot) befestigt. Hinten und Vorne! Das zeug klebt wie hölle! Ist jetzt schon ein Jahr dran ohne Probleme und das obwohl ich fast wöchentlich zur Waschbox fahre =)


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • Original von vw-tuningpage
      Aus gegeben Anlass hab ich eben noch mal kurz ein paar Fotos von meiner vorderen Kennzeichenbefestigung gemacht. ;)







      Schei$$e ich will auch son Kennzeichen haben.

      Ich werds mit den Neodym Magneten probieren. Der Kaufi hat ja schon gute Erfahrungen damit gemacht. Jetzt hällt mich nix mehr ab es auch zu probieren.

      Gruß nightmare

    • stehe momentan auch davor.. eher saugnäpfe oder eher magneten? hmm.. wieviele saugnäpfe brauch ich denn mindestens?

      Gruß, Mumpits - Martin
      DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
      Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin

    • wollte gestern auch erst bestellen.. hmmm.. aber wie richte ich die magnete am besten aus (von hinten meine ich.. ) .. ich positioniere das kennzeichen vorne .. und wie ist das dann hinten? wie schaffe ich es, dass ich genau die magnete von vorne treffe? muss die ja erst ankleben..

      Gruß, Mumpits - Martin
      DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
      Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin

    • Ich denke mal das der Zollstock dein Freund sein sollte ... ich denke das du damit schon recht gut klar kommen solltest ... ansonsten kannste Kaufi mal ne Nachricht schicken, wie er das gemacht hat!

      cYa pl1zahd

    • richtig zollstock hilft...
      hab bei mir erst die aufs kennzeichen geklebt (mit magneten von der anderen seite fixieren während der kleber trocknet (ca 12h).
      dann wenn der kleber trocken ist das kennzeichen an die stoßi, magnete von hinten dran (richten sich ja dann automatisch aus) und dann halt 1 magnet ab, kleber drunter und wieder drauf und so weiter bis alle 6 inkl kleber dran sind. stoßstange unbedingt liegend trocknen lassen mit kennzeichen dran vorne... sonst läuft der kleber weg bzw die magnete verrutschen.

      und unbedingt anschleifen (untergrund und magnete). und auf jeden fall die 8 € in den uhu endfest 300 investieren sonst beißt ihr euch in den A**** wenns net hält.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator