Dichtung zwischen Subwoofer und Gehäuse ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dichtung zwischen Subwoofer und Gehäuse ?

      Schlagt mich,

      aber muss ne Dichtung zwischen Subwoofer Chassie und dem Holz des Gehäuse des Woofers ?

      Ich erinner mich noch wage daran das bei meinem Hifonics Zeus ne Moosgummi Dichtung drannen war.

      Bei meinem neuem Woofer wo ich gerade die Box dazu baue is keine Dichtung dabei ?



      Sieht man hier recht nett:

    • kommt nen bißchen auf die verarbeitungsquali des gehäuses an...

      es darf natürlich keine luft zw. wooferkorb und gehäuse entweichen. das gehäuse samt woofer muss absolut dicht sein... nen bißchen moosgummi oder dichtband ist da manchmal hilfreich und schaden tut's IMHO nicht, solange diese schicht so dünn ist, dass sie nicht wie ne dämpfung wirkt und schwingungen absorbiert...

      die meisten car-hifi-händler haben so dünnes selbstklebendes moosgummi-dichtband da... einmal ne lage unter die auflagefläche, festschrauben und gut ist...