Einstiegsbeleuchtung Fahrerseite defekt

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meiner Beleuchtung an der Türe.


    Bei geöffneter Türe funktioniert die rot-weisse Lampe und meine Umfeldbeleuchtung unter der Türe nicht Außerdem kommt nicht dieses brummende Geräuch wenn ich die Türe aufmache, wie vorher! Das Ganze funktioniert nicht mehr seitdem die Tür im Winter mal eingefroren war und ich sie mit ein wenig "Gewalt" aufreissen musste! Weiß aber nicht 100% ob das was damit zu tun hat.


    Habt Ihr vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?


    Bin um jede Hilfe dankbar =)

  • Dann würde ich mal ganz stark auf das Türschloss tippen wo der Microschalter defekt ist. Gibt es soweit ich weiß aber nur komplett.

  • Hatte vorhin meine Türpappe mal ab!


    Dann hab ich die Kabel mal freigelegt von den Türbeleuchtung um zu gucken ob die Anschlüsse vielleicht nicht mehr gut sind! Dabei sind die Kabel irgendwie aneinander geraten.


    Dann kam auf einmal dieses brummende Geräuch und dann ist mir die sicherung für die Innenraumbeleuchtung rausgeflogen. Sicherung gewechselt und es geht wieder nicht! Aber immerhin ein Lebenszeichen!


    Ich bin total ratlos!

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti85 ()

  • Na ja wie schon gesagt wurde ist es höchstwarscheinlich der Microschalter.


    Klugschei$$ermodus an :
    Noch eine Bemerkung am Rande. "Bei arbeiten an der Elektronik Sicherung ziehen oder noch besser Batterie abklemmen." ;)
    Klugschei$$ermodus aus

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!