Zahnriemen woher die Teile...?

  • Hallo, fahre einen Golf IV bj. 97! Motorkennbuchstabe: AKL
    wollte mal fragen woher ich am preiswertesten folgende Teile beziehen kann und ob ihr mir sagen könnt wie teuer diese wären?


    -Zahnriemen
    -Spannrollen
    -Keilriemen
    -Wasserpumpe
    -muss sonst noch etwas gewechselt werden?


    Motor hat jetzt 93500km runter, sollte vlt. mal wechseln!!!

  • Willst du privat alles reinmachen? Wenn ja brauchste noch 3 Liter Kühlflüssigkeit (G30 - Rot)!


    Ich hab vor nem Monat den ZR inkl. Wapu bei meinem AKL erneuert! Die Teile hab ich beim Trost gekauft weil original VW fast des doppelte gekostet hätte!


    Den Flachriemen hab ich bei mir nicht erneuert da der noch absolut in Ordnung ist - Wenn der reist machts außerdem net viel aus :)

  • hi, wie komme ich an teile von diesem trost ran, wie teuer ist da ca. das ganz material?


    mfg.


    Jemand

  • - Zahnriemenkit bei ebay oder AHW(je nach Motor)
    - Wapu bei AHW
    - Keilriemen im Zubehör


    Hat bei mir alles zusammen 160€ gekostet ;)


    Bei VW um die 280€ ?(

  • Der "Trost" is halt unser örtlicher Händler bei dem wir viel bestellen! Ob ne Filiale bei dir in der nähe is kannste hier nachguggn: http://www.trost.de/


    Im prinzip isses aber egal WO du deinen Zahnriemen kaufst! Ich würde eher auf Qualität schauen z. B. Gates o. Ä.!

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    - Zahnriemenkit bei ebay oder AHW(je nach Motor)
    - Wapu bei AHW
    - Keilriemen im Zubehör


    Hat bei mir alles zusammen 160€ gekostet ;)


    Bei VW um die 280€ ?(



    kann ich auch nur empfehlen (AHW) gute preise



    grüße

  • Zitat

    Original von MartinR
    Wenn der reist machts außerdem net viel aus :)



    Sach das mal nicht, bei mir hat er sich unter den Zahnriemen gewickelt und hat so 8 Einlassventile krumm gehauen

  • Hallo, bin gerade dabei auf autoteile-günstig.de zu schauen, jetzt mal eine frage da habe ich einen satz genommen mit wasserpumpe, was muss ich noch nehmen da gibt es jetzt so keilrippenriemen oder flachrippenriemen? und brauche ich spannrolle, umlenkrolle...???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!