Problem mit Scheibe

  • Guten morgen @ll


    hab mich zwar etwas durch´s Forum gewühlt, aber irgendwie bin ich deshalb jetzt auch nicht schlauer als vorhin... :rolleyes:


    Habe folgendes Problem... Meine Scheibe auf der Beifahrerseite lässt sich nur bis zu einem gewissem Punkt hoch fahren und hängt dann... Wenn man die Scheibe anhebt, dann fährt der Motor auch irgendwann weiter und macht das Fenster wieder ganz zu...


    Kann ich das mit dem "Fensterheber Reparatur Satz" richten? Hab nämlich keinen Bock drauf das meine Scheibe irgendwann gar nimmer hoch geht...


    Die TN hab ich im Forum für den 4/5-Türer gefunden... Sind das die TN für die verstärkten oder die aus Plastik!??


    Golf / Bora: 4/5 Türer
    linke Seite: 1JM 898 461 (~34,21€ + MwSt)
    rechte Seite: 1JM 898 462 (~34,21€ + MwSt)



    Thx...

    lg
    Luder

  • der reperatur satz ist nur dazu da die abgebrochenen plastikmitnehmer wieder zu reparieren. ist aber eigentlich so dass die scheibe gar nicht mehr hochfährt wenn diese teile gebrochen sind. sprich die scheibe "fällt" beim abbrechen dieser plastikmitnehmer komplett in die tür.


    haste mal reigeschaut ob sich irgendwas verklemmt hat oder so?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ne hab ich bisher nicht gemacht und wenn lass ich das auch von jemandem angucken, weil ich eh keinen Plan von der ganzen Sache habe...

    lg
    Luder

  • Ich werd glaub ich erstmal jemanden gucken lassen, der sich damit aus kennt und dann mal sehen was der dazu sagt...


    Vielleicht lässt sich das ganze ja ganz einfach reparieren und wenn nicht brauch ich halt nen neuen Fensterheber... X(

    lg
    Luder

  • hallo,


    ich hab gestern zum 2. mal den fensterheber mit dem rep. kit repariert und es kann gut sein dass die scheibe nur noch zur haelfte hoch geht!
    wahrscheinlich ist da nur einer von den plastik manschetten(es gibt insg. 2) gebrochen, dann hebt die "noch heile" manschette noch halbwegs alleine...
    so war es bei meinem ersten mal auch X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!