Wer tauscht mit mir: 4-Speichen gegen 3-Speichen ?! >ich versuchs halt mal!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wer tauscht mit mir: 4-Speichen gegen 3-Speichen ?! >ich versuchs halt mal!

      Tach!

      Die Frage ist völlig ernst gemeint und ich bin auch der festen Überzeugung, dass es irgendwo auf diesem Planeten jemanden gibt, der Interesse daran hat sein 3-Speichen Lenkrad gegen ein 4-Speichen zu tauschen!
      >spätestens jetzt werden viele denken ich bin krank^^ =)

      ich hab folgendes verbaut:


      >es ist in einem neuwertigen Zustand! keine Schmarrer oder Kratzer usw!


      und tausche gegen alles was 3 Speichen und einen passenden Airbag hat!

      einfach Melden! DANKE :D

    • Musst Du mal bei ebay gucken, da werden die Teile komplett mit Airbag verhökert.

      Aber VORSICHT: Bei VW gibt es eine A-k-t-e über dein Auto, da sind die Airbag-Nummern vermerkt, die in deinem Auto drin sind!

      Baust Du dir so einen ebay-Airbag ein und hast einen Unfall und das Ding öffnet nicht, sagt dir VW: Moment, dieses Teil haben wir nie in dieses Auto gebaut!!! Und das macht dann Regreßansprüche gegen VW sehr sehr schwierig!

      Finde ich persönlich sehr vernünftig! Und VW kann damit die "Tuner" an die Autohäuser binden, denn die dürfen die ja tauschen und die Nummern in der A-k-t-e ändern!

      MfG Higgi582

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

    • wagemutige frage ;)

      zu der airbag-sache: soweit ich weiß, muss man den airbag nich tauschen, der passt angeblich, man brauch nur den richtigen "deckel" dafür....
      -->vielleicht irre ich mich, dann bitte ich um korrektur ;)

      viel glück mit deinem projekt


      gruß stefan



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • ok, das wär dann ja auch net schlecht^^

      änder dann gleich mal meine anfrage:

      Wer hat so nen deckel abzugeben :P

      ne quatsch! aber stimmt das echt mit dem deckel?! aber den wird man kaum einzeln bekommen! und bei unfallauts wird der nicht mehr zu gebrauchen sein^^

      MfG

    • Aber so n neues 3 speichen lenkrad bekommt man doch quasi hinterher geschmissen... bei ebay gibts die doch scon für um die 60€
      da liegt so ein deckel sicherlich dabei....

      das is doch eigentlich ne relativ konstengünstige angelegenheit =)


      gruß stefan



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Bau dir halt ein dreispeichen von 3 ebay rein ohne airbag und mach nur den deckel drauf. ist günstiger. Kannst den ja mit irgentwas weichem wie schaumstoff füllen dan fällt dass nicht so auf :baby:

    • gerade die Deckel gibts aber nicht einzeln zu kaufen (war zumindest beim G4 so, beim G5 habe ich aber auchnochnichts von gehört oder gelesen), wenn jemand aber ein 3 Speichen-Lenkrad verkauft tut er dies mit sicherheit weil er
      A) nur das 3 Speichenlenkrad (zB GTI) verkauft um Geld zu machen
      B) sein altes Lenkrad verkauft da auf GTI umgebaut wurde, da wird aber der Airbag ja auch noch gebraucht
      C) das Lenkrad aus nem Unfaller stammt und daher der Airbackdeckel auchnicht zu gberauchen ist
      D) jemand im Lotto gewonnen hat und Airbags ohne Deckel sammelt und deswegen die Deckel weiterverkauft ...

    • ... leider ist das so^^

      deckel einzeln is nich und mit airbag kostet das ganze bei ebay auch nicht grad wenig! :(
      >>ist das nicht eig verboten sowas bei ebay zu verkaufen, zwecks sprengladung und so^^

      na ok! dann werd ich mal im weiten internet suchen, evtl hab ich ja glück und find was passendes!

      MfG

    • Ja theoretisch ist es verboten solche Teile über eBay zu verkaufen. Eigentlich ist es auch verboten ohne behördliche Genehmigung Airbagteile irgendwo zu lagern. Also dürfteste die noch nichtmal im Keller liegen haben. Desweiteren verbieten die Beförderungsbedingungen aller Spediteure für Pakete den Versand von explosivem Material. Man verstößt also beim Kauf/Verkauf von Airbagteilen gegen diverse Auflagen.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Ist es nicht so dass der eigentliche Verkauf von Airbags bei eBay nicht verboten ist, sondern nur der Transport in nicht dafür vorgesehenen Verpackungen (z.B. ein ganz normales Paket).

      Da ja ein Airbag nicht wirklich illegal ist kann man mir ja auch nicht verbieten den zu verkaufen, oder? Und in meinem Golf sind sogar zehn "gelagert". Also sollte die Aufbewahrung doch eigentlich auch nicht strafbar sein.

      Solange ich ihn gemäß der entsprechenden Vorschriften transportieren (lassen) kann dürfte mir ja nichts passieren ...

      Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...