Hochglanzverdichtzete Felgen Problem

  • Hallo,
    ich hab meine Felgen hochglanzverdichten lassen, nun hatte ich sie 5 Tage drauf...und sie werden nicht wirklich sauber beim Putzen,
    ich weiss nicht, an was es liegt, vielleicht am Salz oder so...auf jeden Fall sind nun ziemliche Flecken drauf....sieht aus wie Kalk, aber zum Teil auch leicht braune Flecken...
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    Danke im Vorraus.


    LG Juli

  • Einfach mal da anrufen wo du die Felgen hast hochglanzverdichten lassen, die können dir als Fachleute sicher sagen woran das liegen kann =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja hab ich schon..aber der hat gemeint, einfach wasser und Spülmittel..bringt aber leider nichts, dann hat er gesagt, dass er auch nicht weiter weiss...drum frag ich jetzt euch...?

  • Bei dem momentaen Wetter kannst du davon ausgehen, dass tlw. noch in der Nacht gestreut wird bzw. daß noch Salzreste auf den Straßen sind. Gepaart mit Regen/Nässe greift das in wenigen Stunden das blanke Alu bei verdichteten Felgen an wenn diese nicht noch extra versiegelt wurden.


    Da hilft nur mit sehr viel Geduld und Alupolitur zu retten was noch zu retten ist.


    Generell würde ich polierte und verdichtete Felgen ohne speziellen Klarlack nicht vor Ende April aufziehen.


    EDIT: mach doch mal Bilder von der Sache

  • was für ne Politur oder sonstige Pflege für hochglanzverdichtete Felgen könnt ihr mir da dann empfehlen?

  • und gleich noch ne frage: gibt es einen spezielle klarlack, den man auf hochglanzverdichtete felgen auftragen lassen kann ?? kann mir nicht vorstellen das auf hochglanzverdichteten flächen irgendetwas auf dauer halten kann.

  • Hi ich hatte polierte Felgen und da habe ich Unipol genommen. Das Zeug ist klasse danach ist auch eine Leichte Schutzschicht rauf wegen Bremsstaub und Schmutz.Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.Gruss Sascha

  • ja, aber ist da ein unterschied zwischen polierten und hochglanzverdichteten Felgen?
    ich meine nicht, dass diese Polituren das reine Alu angreifen?

  • polierte felgen sind noch empfindlicher als hochglanzverdichtete !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!