Motoröl für den GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motoröl für den GTI

      Die von VW wollten mir für 25 Euro pro Liter, Öl andrehen.

      Von Castrol, was die ja anscheinend immer verwenden. Ich hab gesagt das ich es mir überlege und siehe da, das Öl gibts bei Ebay für teilweise 60 % billiger.

      Könnt ihr mir erklären woran das liegt und wo der Unterschied zwischen Castrol SLX 5W-30 und Castrol EDGE 5W-30 liegt?

    • Is normal das die soviel verlangen, normal bekommt man den Liter schon um ~8€. Der Händler bei mir verwendet das SLX, ich würde mir an deiner Stelle einfach 5l davon woanders kaufen und mitnehmen. ;)

      Was jetzt genau der Unterschied zwischen den beiden ist weis ich aber auch nicht.

    • Hatte mich ebenfalls über die enormen Preisunterschiede gewundert. In der Apotheke A.T.U. kostet z.B. das Edge 5w30 100Euronen für 5 Liter, hab dann bei reifendirekt.de für €45 bestellt. War auch kein Problem das Öl beim Händler vor der Inspektion abzugeben.