Preiserhöhung GTI/R32 Seitenschweller

  • Hallo Leute!


    War heute beim VW Händler meines Vertrauens wegen den R32 Seitenschwellern!



    Gilt für Teil 11 in der Zeichnung:


    R32 Seitenschweller grundiert für 5-türer:


    1K4 853 859 B links = 233,84 €
    1K4 853 860 B rechts = 233,84 €


    GTI Seitenschweller satinschwarz für 5-türer:


    1K4 853 859 D links = 34,75 €
    1K4 853 860 D rechts = 34,75 €


    Also ich denke für 398,18 €, was die Selben Teile grundiert mehr kosten, kann man die teile fünf mal beim Lackierer Füllern und Grundieren lassen!


    Habe aber noch ne Frage dazu:
    Brauche ich diese Komische Schiene (Teil 9) auch oder ist auf dem Schweller noch nen Klebeband zur Befestigung wie hier schon einmal von jemandem beschrieben wurde?
    Das mit den anderen Teilen (10 & 12) ist klar, aber oben so ein aufwand mit den ganzen Blechschrauben!?

    Einmal editiert, zuletzt von V-irefighter ()

  • Das ist wirklich wucher! Habe letztes jahr im sommer für die R32 schweller grundiert, allerdings 3 türer, 34,75€ bezahlt.
    Die leiste kannst du dir knicken, klebestreifen ist schon mit dran.
    8o

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Mein Händler sachte noch, dass die das nur aufgrund der Nachfrage gemacht haben!
    Soll nen Exklusives Zubehörteil bleiben!
    Aber warum dann nicht auch die GTI?
    Wollen wir mal nichts böses hoffen!

  • weil sich keine unlackiertes Plastik nachrüsten will, nur kann man dieses unlackierte Plastik ja trotzdem noch abschleifen und lackieren ...
    Dann kosten die Schweller Grundiert halt 50€ + ein wenig Eigenleistung :D

  • Hallo,


    habe leider so etwas noch nie gemacht und habe leider auch keine Ahnung davon, wie würde man denn vorgehen wenn man die GTI Leisten grundieren und quasi lackierfertig machen wollte? =)


    Wäre über eine genaue Anleitung sehr dankbar, mit Material Liste!!


    Danke


    PS: Sind R32 Schweller und GTI Schweller baugleich?

  • ja jeder lackierer kann sie dir lackirfertig grundieren. kostet auch ned viel. Ich hol mir die vom gti und lass sie schleifen grundieren und lakieren. :baby:

  • Selber von dem Grundieren und Füllern habe ich leider keine Ahnung!
    Hab nen Lackierer im Freundeskreis, der macht mir das Günstig!


    Mit einer Anleitung übers Grundieren von Kunststoffteilen müsste einer machen der davon Ahnung hat!
    Ich werde die Teile nur abgeben und fertig wiederkriegen!


    Ich denke mal, dass das Füllern, Grundieren und Lackieren in Black Magic Pearleffekt so zwischen 60 und 100 € kosten wird!


    Edit:
    Die teile für den R32 und den GTI sind absolut Baugleich! Der unterschied liegt nur in der Oberfläche, einmal lackierfähig grundiert und einmal eine kratzfeste und Struckturierte schwarze Kunststoffoberfäche!

    Einmal editiert, zuletzt von V-irefighter ()

  • Hat den jemand so eine "do it yourself" Anleitung?
    Wäre echt nicht schlecht wenn man so etwas auftreiben könnte, denn 34€ zu 230€ ist schon ein Wort!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!