Individualheckschürze als Ersatzteil billiger?

  • Hallo Zusammen!


    Habe heute mal beim Händler wegen der Individual Heckschürze für den GTI Edition 30 nachgefragt, da an meinem leider nur ne normale Heckschürze mit Auspuffaussparung ist:
    Das Teil (TN 1K6 807 521 L GRU) soll 380 € inkl. Mwst. kosten!



    Das ganze hat er mir aus den Ersatzteilplänen rausgesucht!
    Hier im Forum war sonst die Rede von ca. 460 € als Zubehörteil oder verwechsle ich da was? Oder brauche ich noch andere Teile für die Montage, die den Preisunterschied ausmachen, da das im Zubehör vielleicht nen Paket ist!?


    Die normale Individual Heckschürze ohne Auspuffaussparung soll sogar nur 347 € kosten!

    Einmal editiert, zuletzt von V-irefighter ()

  • Wenn Du es noch günstiger haben möchtest kaufst Du Dir eine GTI-Heckschürze und lässt diese Lackieren. Sollte alles in allem nicht mehr als 250€ kosten. Für 380€ ist die Edition 30 ja nicht lackiert.


    Welche Farbe ziert denn Dein Gefährt?

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Erstmal danke für die Antwort!


    Die Farbe ist Black Magic Pearleffekt!
    Hab nen günstigen Lackierer im Freundeskreis und der freud sich über ne Grundierte Stoßstange!


    Ich finde die Inividualschürze aber auch von der Form her schöner!
    Und Original gehört sie ja auch eigentlich an den GT Sport!
    Wurde damals wohl laut Händler von dem Erstbesitzer extra mit der Normalen bestellt! Bescheuert!!!


    Brauche ich dann denn eigendlich auch die GTI Radkästenauskleidungen, da die Schürze ja breiter ist!?
    Braucht man generel noch andere Teile für die Montage?

  • Er hat mir gesagt, dass die Märchensteuer schon mit drin ist!
    Hab extra noch mal nachgefragt!
    Weißt du denn ob und welche Teile eventuell noch zur Montage benötigt werden!?
    Radkästenauskleidungen vom GTI?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!