Kennzeichen in fremder Stadt erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kennzeichen in fremder Stadt erstellen

      hi ihr,

      hat jemand von euch Ahnung ob es möglich ist ein Kennzeichen für das Auto in einer fremden Stadt neu erstellen zu lassen?
      Mein Auto ist in Freiburg angemeldet und ich wohne in Leverkusen (Auto läuft auf meine Mutter)
      Mein Kennzeichen ist ziemlich verbogen und ich würde mir gerne ein neues erstellen lassen.
      Also die gleiche Nummer nur neu prägen.
      Wie sieht das dann mit dem Zulassungsstempel aus?
      Geht das irgendwie?

      Gruß

    • das Prägen macht ja nicht die Zulassungsstelle und die kleinen Prägereien machen die ja auch nicht in Massenfertigung schon vor (also die Kreis bzw. Stadtkürzel)
      Daher sollte das neu Prägen kein Problem sein, wies mit den Klebern aussieht kann ich dir aber nicht sagen, da du ja die von Freiburg brauchst, wäre ja komisch da STD oder FR draufstehen zu haben und dann den Kleber von NRW :D

    • genau diese gedanken hatte ich ja:-)

      problem: ich bau ja gerade auf die magnethalterungen um und die alten kennzeichen sehen so be... aus, dass ich halt neue machen will.
      wenn ich nun nach freiburg fahren muss dazu, dann kostet mich das wieder einen tag urlaub...