Türschloss und DWA

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türschloss und DWA

      Hallo,

      hab folgende Probleme,

      wenn ich die Fahrertür von innen öffne geht weder die Innenbeleuchtung, noch die in der Tür und der Lichtschaltersummer an! Hab erst gedacht da wird der Mikroschalter hin sein. Dann ist mir aber aufgefallen, wenn ich die Türe von aussen öffne ist alles normal so wie es sein soll... sprich die Leuchten gehen alle an.

      Und das andere Problem is die Innenraumüberwachung. Zum einen gehen die Beleuchtung an den Sensoren auf beiden Seiten nicht! Nur wenn alle beide auf "EIN" stehen flackern beide ein bisschen. Sonst tut sich nichts. Und zweitens löst die Alarmanlage nicht aus wenn ich drinsitz und zusperre oder durchs offene Fenster mit dem Arm reinlange! Wenn ich mit dem Schlüssel direkt die Tür entriegel und nach ner Weile den Motor nicht starte geht der Alarm jedoch an.

      Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Können die Probleme vielleicht miteinander zusammenhängen? Bin ziemlich ratlos...

      Gruß Markus

    • dann kannst du ja mal probieren die hintere rechte leuchte ausbauen, abstecken und schauen ob dann wieder das innenlicht richtig arbeitet.
      was hier helfen könnte wäre auch inhalt des fehlerspeichers des ksg.

      noch kurz,die irü ich meine die ist erst nach einer kleinen weile (ca 30sek) richtig aktiv vorher bringt das bewegen im innenraum nichts.

    • @bernd ist ein zweitürer :D

      Also, hab mal bisschen provisorisch geschaut. Werd mir das ganze mal am Wochenende mal genauer ansehen.

      Zur Türleuchte, denk ich mal liegt an dem Schloss oder an einem Mikroschalter. Wie gesagt von aussen öffnen funzt alles, nur von innen nicht. Wenn ich die Tür von innen geöffnet hab und dann den Schnapper mit nem Schraubendreher ganz nach hinten drücke gehen die Leuchten an.

      Bei der IRÜ weiß ich das mit den 30 sec. Bei den Leuchten an den Sensoren hab ich mich vertan, wenn eine auf EIN und die andere auf TÜR OFFEN steht, fangen beide zum flackern an. Ich denk das deswegen auch die IRÜ nicht geht. Aber woran es liegt... keine Ahnung.