Lichtsummer funktioniert nur auf einer stellung

  • hallo leute,


    habe bei meinem lichtschalter das problem, dass der warnsummer nur funktioniert,
    wenn der lichtschalter auf standlicht steht.
    bei jeder anderen stellung springt der summer beim türöffnen nicht an.


    haben jetzt schon einen neuen schalter eingebaut aber ohne erfolg.


    hat jemand von euch eine idee an was das liegen kann?


    vielen dnak schonmal

  • hast du zufällig nen Lichtsensor drinn

  • Wenn Coming Home und Leaving Home aktiv ist, dann soll das so sein. Dann summt er nur auf der Standlichtstellung

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • rittmeister


    sorry für die etwas dumme fragestellung, aber ich habe den golf erst seit 2 tagen.


    wie erkenne ich ob die beiden aktiv sind?
    bzw, wie kann ich das ausschalten?


    evtl. gibt es ja eine kurzanleitung für einen neuling

  • Wenn du Coming Home und Leaving Home und einen Lichtsensor drinnen hast kannst du den Lichtschalter immer auf dem Lichtsensor (Position1) oder auf Licht (Pos 3) lassen geht dann nach 1 Minute automatisch aus

  • Wenn du ne MFA+ hast siehst du im Licht&Sicht Menü unter Einstellungen die Einträge Coming Home und Leaving Home.


    Ein weiteres Erkennungsmerkmal ist wohl das bei Dunkelheit nach dem Ver- bzw. Entriegeln das Licht aus bzw. an geht.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • danke für die antworten,


    habe das ganze gestern abend ausprobiert (habe keine mfa+, nur die kleine anzeige)


    mein schlicht schaltet tatsächlich nach einer gewissen zeit von selbst ab wenn ich


    abschließe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!