Durchmesser/Maße eines Power Caps

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Durchmesser/Maße eines Power Caps

      Hi,

      bin grade dabei einen doppelten Boden bei mir ins Auto zu machen, da ich demnächst mehr Platz im Kofferraum brauche.

      Zurzeit habe ich noch kein Power Cap. Würde aber gerne so planen, dass ich später noch einen 1F Kondensator verbauen kann.

      Weiß von euch jemand, was die so für enen Durchmesser/Maße haben?
      Habe nirgends Infos gefunden....

      ( Oder würdet ihr den gar nicht unter den Boden bauen, so dass man ihn immer sehen kann? )

    • das ist doch bei jedem cap, abhängig von form, aufbau und kapazität höchst unterschiedlich!

      maßgeblich für die kapazität ist ja die fläche der beiden "leiterplatten" und da kann ich nen cap halt höher und dünner oder kürzer und dicker machen...

      genaue werte haste erst, wenn du nen cap gekauft und den vermessen hast!



      der cap sollte übrigen möglichst nah (<30cm) an der endstufe liegen! je länger der weg, desto geringer die wirkung des caps!

    • Original von der_boese_golf
      das ist doch bei jedem cap, abhängig von form, aufbau und kapazität höchst unterschiedlich!

      maßgeblich für die kapazität ist ja die fläche der beiden "leiterplatten" und da kann ich nen cap halt höher und dünner oder kürzer und dicker machen...

      genaue werte haste erst, wenn du nen cap gekauft und den vermessen hast!



      der cap sollte übrigen möglichst nah (<30cm) an der endstufe liegen! je länger der weg, desto geringer die wirkung des caps!


      Hätte nicht gedacht, dass es da SO unterschiede gibt....

      Wenn ich mir Bilder angucke, sehen 1Farad Kondensatoren für den Car Hifi Bereich alle gleich aus (im Prinzip)...
      Leider steht nirgendwo, ob 60mm oder 80mm, etc Durchmesser.....
    • Ich kann dir sagen was meins für masse hat, aber ob dir das wirklich hilft ist ne andere sache!!
      Es ist von TOXIC

      Länge mit anschlüssen : 270mm
      Durchmesser : 80mm

      MfG XENO

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta
    • Original von xeno
      Ich kann dir sagen was meins für masse hat, aber ob dir das wirklich hilft ist ne andere sache!!
      Es ist von TOXIC

      Länge mit anschlüssen : 270mm
      Durchmesser : 80mm

      MfG XENO


      cool danke.. brauche ja nur was wo ich mich dran orientieren kann!