Knacken beim Scheibenwischen

  • Hallo!


    Ich habe seit vorgestern ein Problem beim Scheibenwischen.


    Bei jedem Wischer knackt der Wischerarm wenn das Gerät ca. 40-50% des Weges hinter sich gebracht hat. Zu Anfang dachte ich, dass es ein kleiner Stein war, der gegen die Scheibe geflogen ist.


    Dann habe ich das Radio ausgemacht und etwas genauer hingehört. Das Ergebnis: Das Knacken ist bei jedem Wischen zu hören. Im inneren bedingt durch den Klangkörper wohl etwas mehr als von außen.


    Bei manueller Bewegung der Wischerarme von außen höre ich das gleiche Knacken.


    Gibts die Probleme auch andersweitig? Ich habe noch Garantie auf den Wagen, will aber nicht abgespeist werden mit Worten "nicht so Schlimm das Ganze oder ähnlichem!"

  • also ich hatte mal genau das gleiche Prob, mit allem was Du beschreibst! war deswegen sogar beim Freundlichen! Der meinte Scheibenwischerblatt defekt.
    Hab ich erst nich geglaubt, aber nach Austausch war's verschwunden!!


    Hab mich dann erinnert, dass ich die Wischer nach Heimfahrt nicht ausgemacht habe, dann gabs Schnee und nen wenig Frost und morgens gingen die Dinger einfach los bzw auch nich, weil festgefroren, letztlich dann aber doch irgendwann und das ordentlich übers Gefrorene!! ...und da war dis Klacken!!!


    Check die einfach mal!

  • Ich denke nicht, dass es an den Blättern liegt. Habe diese leicht angehoben und nochmal die Arme der Wischer bewegt: Das Knacken bleibt leider.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!