Climatronic macht Sauna + merkwürdiges Summen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic macht Sauna + merkwürdiges Summen

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Climatronic. Anstatt zu kühlen (z.B bei Auto 18°C) wärmt die Anlage den Wagen dermaßen auf, dass ich mittlerweile im Saunatuch durch die Gegend fahre. Dabei ist es egal, ob wir draußen -2 oder +15°C haben.

      Zudem kommen aus der Ecke, wo das Bedienteil der Climatronic sitzt, ziemlich merkwürdige summ, zurr, klack Geräusche (nicht wie vom Stellmotor).

      Einen Check mit den bekannten Codes habe ich auch schon gemacht, Fehler oder Störungen wurden aber keine angezeigt.

      Ich werde bald mal damit zu ATU fahren, die haben zur Zeit ein Angebot für einen Kliomacheck + Desinfektion für 90€.

      Ich wollte Euch trotzdem fragen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wenn ja, was bei Euch die Ursache dafür war?

      Vielen Dank für Eure Antworten!

      Grüße Anabas

    • Ich vermute mal, dass dir der Check bei ATU nicht wirklich was bringen wird.

      Lass eher doch mal den Fehlerspeicher auslesen und ne Stellglieddiagnose machen.

      Recht viel anderes als ein defekter/klemmender Stellmotor bleicht da schon fast nicht übrig.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG