Antenne ausbauen

  • Hi Leute,


    ich hätt ne Frage :)


    hat irgendjemand ne Anleitung wie ich die komplette Dachantenne ausbaue?


    mein Dach wird nämlich foliert und da muss die Antenne weg :)




    und weiters hätt ich noch die Frage ob es nen unterschied beim radio macht wenn ich den Antennestab wechsel gegen einen "Tuning" :D




    mfg JOhn Cena

  • Ich vermute mal, dass es da keinen Unterschied zu der Antenne vom 4er Golf gibt: Himmer abmachen und drunter die Verschraubung öffnen.



    Auch ja, die alten Griechen wussten schon, dass der bester Verstärker eine großzügig dimensionierte Antenne ist ;)

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • muss ich den ganzen dachhimmel abmontiern? für die shity antenne :D


    oder kann ich den irgendwie nur hinten ausklipsen?

  • Kannst Du auch machen, dann musst Du aber aufpassen, dass Du ihn beim Abschrauben der Antenne nicht abknickst, das hinterlässt so hässliche Falten im Stoff...


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • nein du brauchst nur die hintere verkleidung am himmel abmachen und die hintere leseleuchte wenn ich mich nicht gerade vertuhe auf jeden fall kannst du es so amchen das du den himmel hinten etwas runter ziehst und dann damit mit einem maul schlüssel an die mutter kommst.
    aber aufpassen beim wieder drauf machen nicht das du die antenne schief anschraubst :P und die mutter später nicht zu locker anziehen sonst könnte wasser eintretten hatten wir neulich bei kunden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!