Gewindefahrwerk kaufen! Nur welches ? !!!Hilfe !!!

  • Hi, ich wollte mir für meinen Golf IV ein Gewindefahrwerk kaufen. Wollte höchstens so 600-800€ dafür ausgeben !
    Bin NEU auf diesem Gebiet sprich hab noch nicht so viel Ahnung. Aber jeder fängt mal klein an ! :D !
    ATU hatte jetzt ein Angebot: Streetline Gewindefahrwerk 60/60 statt 499€ für 299 € ! Kommt mir recht günstig vor und weiß nicht ob das wirklich so gut ist.Denke eher nicht. Oder ?


    Vllt könntet ihr mir ja helfen von welcher Marke ich am besten ein Fahrwerk kaufen sollte. Eibach, H&R ...? Sind aber glaube ich teuer !


    Schon schon mal Danke !



    GOLF IV:
    1.4 l =)
    Reifen: 215/45/R17

  • Ja hört sich gut an ! Aber wer baut mir das ein ? Ich selber kann das nicht ! Und ich weiß nicht wenn ich zu einer Werkstatt gehe ob die mir das mal eben so schnell einbauen wenn ich das nicht bei denen gekauft habe ! Oder ?
    Und von Streetline haltet ihr nichts denke ich mal oder ?

  • Werkstätten wollen primär Geld verdienen ... dementsprechend werden die dir das auch einbauen wenn du es nicht bei ihnen gekauft hast ... wenn du denen einfach sagst "Jungs, hab hiern Gewindefahrwerk, ihr müsst mir das einbauen und fertig"!


    Ich fahre selbst das FK Highsport seit guten 10 000 km und es gibt nix negatives zu berichten!


    cYa pl1zahd

  • moin moin ..


    also erstmal du hast nen 1,4er richtig? dann hast ja schonma glück da du kein stabiwechsel und so benötigst.. :) willkommen im club..
    mit dem fk kannst du eigentlich garnichts falsch machen..wenn du von fk nicht überzeugt bist..dann gibt es in deinen 600-800€ rahmen noch etliclhe andere marken ;) gruß chris

  • Ich habe ein KW schon gut 100tkm und es ist echt top. Das verstellen nach der Laufleistung ist kein Probelm.


    Ich würde mich nicht freuen wenn ich einen 1.4 hätte!

    2 Mal editiert, zuletzt von elsinio ()

  • Ich biete auch noch 1 gebrauchtes Highsport und ein Silverline an, falls du Interessse hast.

  • ich freu mich aber elsinio ;)


    @ stevenw wenn du dich mal melden würdest hättest du evt nur noch eins ;) gruß chris

  • Also hab mir jetzt mal en Angebot von ner Werkstatt geholt und zwar Gewindefahrwerk von Weitec 50/50 mit Achsvermessung, TÜV und Einbau für 950 € ! Ist das OK oder ?


    Die haben mir von FK abgeraten ! Die sagen das Weitec besser wäre als FK. Mann kann aber alles bei denen bestellen ! D.h. auch KW usw. ! Ist mir aber zu teuer. !
    Was sagt ihr ? Ist das Angebot ok oder noch zu teuer . Oder soll ich en anderes Fahrwerk nehmen. Will halt nicht noch mehr bezahlen. Das ist schon das Maximum.

  • das finde ich zu teuer als ich bekomme die wochen ein kw gewindefahrwerk rein mit allem drum und draun 1100 .......dann für ein weitec 950 das kommt mir etwas viel vor

    nachts ist kälter als draußen

  • Zitat

    Original von Spitfire52249
    Die haben mir von FK abgeraten ! Die sagen das Weitec besser wäre als FK.


    Gibt natürlich immer verschiedene Ansichten etc...aber such hier mal nach "FK Highsport" und du wirst eigentlich nur positives Feedback bekommen! =)
    ...und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch auf jeden Fall ;)


    Kennst du niemanden der Mechaniker ist? Der kann dir das mit Sicherheit billiger einbauen! =)

  • ich brauchte auch keinen stabi wechseln trotz diesel mit 110 ps :D


    mfg tobi

  • Ne kenn ich so leider nicht !
    Ich kann da auch das FK bestellen ! Ich will nur das die Karre richtig runter geht ! D.h. wenn ich 50 VA und HA 40 mache, das es dann auch wirklich die 50 sind. Kennt man ja, wenn viele nur Federn verbauen, dass dann das Auto nicht richtig runter geht !
    Bin mir halt nicht sicher ! Will jetzt nicht falsch investieren.


    Also ihr würdet auch das FK empfehlen !? Und wenn ich jetzt Weitec nehme ist auch nicht schlimm. Oder ist das kein Unterschied ob Weitec oder FK ?
    Das FK wäre bei denen so 100-150 € billiger! Sprich ich würde so 800 € bezahlen komplett !

  • ich hab damals 150€ für den einbau mit achsvermessung bezahlt. aja und das noch mit neuem stabi.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!