Radkappen geklaut

  • Hi, meinem Dad wurden die original VW-Radkappen vom Wagen runter geklaut.Nun habe ich mal bei VW gefragt, ein neuer Satz kostet schlappe 114€ =)


    Nun haben die be VW angedeutet, man könnte das über die Vesicherung laufen lassen, weiß jemand wie das läuft?
    Muss man die Radkappen kaufen und dann die Rechnung einreichen?
    Hat da jemand erfahrung mit? ich hätte gerne ein paar Infos bevor ich da bei der Versicherung anrufe, damit die mich nich bescheisen (ich trau den Jogis ja irgendwie nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von Murderer ()

  • Ich kenn es so, dass du deiner Versicherung den Diebstahl so schnell wie möglich meldest und dann halt eben (in dem Fall) Radkappen kaufst und denen dann die Rechnung schickst.


    Ist aber möglich, dass das von Versicherung zu Versicherung unterschieldich ist.

  • und ich kenn den fall das du dann 300€ selbstebehalt zahlst^^


    ich würd klären, ob so was abgedeckt ist, sonst holst dir von nem schrottplatz welche, oder fährst halt einfach mit schwarzen stahlfelgen rum.


    im sommer wird dein vater wohl eh alus haben, dann ist das eh schon geklärt ;)

  • Diebstahl wird durch die Teilkasko abgedeckt- sofern dein Vater eine hat, könnt ihr das auch darüber abwickeln. Lohnt aber nur, wenn er keinen Selbstbehalt in der TK hat, denn dieser muss ja immer getragen werden.

  • Und soweit ich weiß muß der Diebstahl auch bei der Polizei gemeldet werden.


    Also recht viel Rennerei fürn paar Radkappen die man auch bei ebay günstig schiessen kann :D

    Gruß nightmare

  • Bei meinen Winterrädern wurden auch mal die Radkappen geklaut.


    Seitdem habe ich Winteralus. :D

  • lohnt sich doch normal nur, wenn du keine selbstbeteiligung hast...
    schau mal bei ebay, da gibts doch bestimmt auch billiger die radkappen ;)
    oder im winter eben ohne radkappen fahren :]


    mfg tobi

  • hi, habe noch welche für 15" vom meinem gv übern wenn du interesse hast bitte per pn



    gruss jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!