SRA (Scheinwerfer-Reinigungsanlage)

  • Hallo Leute,


    mir ist am Wochenende auf der Autobahn bei 200 die linke Düse samt Deckel weggeflogen.....


    Folglich hab ich ein jetzt ein "Loch" in der Stoßstange und suche nun dringend ERSATZ!!!


    Bin für jeden Tipp dankbar! =) =) =)


    Grüße

  • gibt es bei vw die düse kostet nicht viel glaube so um die 14euro die abdeckung ist ärgerlich die wird wahrscheinlich 40 euro kosten mit lackierung


    wenn du beides hast einfach wieder in den hubzylinder reinstecken und gut.


    wichtig auf festen sitz prüfen, hebt die düse nicht muss auch noch der hubzylinder ausgewechselt werden ??25 euro??


    damit das wischwasser drin bleibt kannst du auch nur die düse reinstecken

  • könnte man sowas eigentlich nachrüsten und was kostet das so ca?

  • Kann man(n).Habe ich auch gemacht.
    Wasserbehälter 5.5l 1J0955453K 27.14€
    Pumpe 1J0955681 31.16€
    Hubzylinder(2x benötigt) 1J0955978 a 19.95€
    Schlauch 5m N0203481 12.76€
    Relais 389 raussuchenlassen 24.19€
    Abdeckung grundiert Links 1J0955109 a 8.35€
    Abdeckung grundiert Rechts 1J0955110 a 8.35€
    Düse Links 1J0955103 8.53€
    Düse Rechts 1J0955104 8.53€
    Hier hast du mal ein paar TN und die Preise.Die Preise können aber abweichen.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • hey 1000 dank scholle78, immer wieder schön wie einem hier als newcomer im forum geholfen wird!!


    schon in summe gesehen ne stange geld, is denn die swr ne feine sache dann so letzendlich?

  • Die Teile bekommst du auch günstiger.eBay oder Verwerter.Den Behälter zB habe ich für 10€ vom Verwerter und den Rest von eBay.Nur das Relais habe ich neu gekauft.
    Ich habe die SRA nachgerüstet,wegen Xenon.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Also bei mir ist letzte Woche der Deckel auf der Fahrerseite weggeflogen.Hab mir das Teil bei VW neu bestellt.


    Das Teil kostet grundiert 11€ und die lackierung ca.20€.So ein Loch in der Stange ist nicht der Optik Hit. ;)

  • hat einer vielleicht noch eine Anleitung zum Nachrüsten der SWR?
    hab gesucht bin aber außer einem toten link nicht fündig geworden


    Hier könnte ihre Werbung stehen

    Einmal editiert, zuletzt von JoSchuss ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!