welche kupplung passt auf AXR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welche kupplung passt auf AXR

      hallo ..

      weis zufällig jemand ob auch eine kupplung der beiden großen PD motoren auf den AXR passt ??

      sprich vom 130er oder 150er ??

      bzw. wer hat beim AXR mehr als 306 NM drehmoment und fährt die normale kupplung ohne probleme, schreibt mirbitte auch die laufleistung mit rein ;)

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • Original von Cupra
      Was ist der AXR ?(

      Glaub ich aber nedd, da die großen TDI auch nen 6 Gang Getriebe und damit auch ne andere Kupplung haben.


      AXR is der 100 PS PD "der kleene" :D

      mein persönlicher VW spezialist meinte das es schon sein kann da soweit er weis die verschraubungspunkte gleich sein müssten ..

      er muss aber erst noch infos einholen und ich dachte vielleicht weis hier jemand was ..

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • @45 Weber

      Was hast denn für nen Chip drin? hatte letztens nen Steuergeräte"verarscher" von Hoppa drin und auch knapp 300 NM, Kupplung ohne Probleme, allerdings erst 11000 km, das aber in 3 Monaten, grnz...
      Kupplung weiß ich nicht ob da ne andere wirklich passt.

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)

    • jepp.. mein chip is oettinger ..

      vorher 261 NM serie und jetzt 306 NM mit chip ..

      es kann natürlich auch sein das die kupplung so schon scheisse war .. hat mich eben gewundert weil ich erst 58tkm drauf hab .. und den chip erst seit 27.10 drin hab ..
      heute war ich bei VW und hab da mal druck gemacht wegen der kupplung und morgen ruft mich der servicemann mal an dann klären wir mal ob VW was übernimmt ..

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • Original von mechomix
      Habe noch mal nachgeschaut...die Kupplungsscheibe vom 100PS-TDI hat einen Durchmesser von 228mm...die vom 130 bzw. 150PS-TDI 240mm.


      Und welchen Durchmesser hat die Kupplung vom 110 + 115 PS TDI???


      Gruß Timo (Golf_IV)