Welche Reifen auf Original VW Felgen??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Reifen auf Original VW Felgen??

      Hallo Gemeinde...

      Habe da ein Kleines Problem,hoffe ihr könnt mir helfen..
      Da ich recht neu hier im Forum bin und die sufu nix ausgesuckt hat, muss ich leider ein Neues Thema aufmachen..

      Habe jetzt nach ca.1 Jahr das problem, das ich für meine Original VW felgen neue Reifen brauche.

      In meinem Schein, steht der Beisatz das ich nur Reifen fahren darf die von VW Freigegeben sind da sie die Reifenbreite von 118 mm nicht überschreiten dürfen.NUn habe ich in meinem Service heft verschiedene Marken (Reifen) aufgelistet.
      Würde aber gerne andere Verbauen..
      Nach meinen Kenntnissen gibt es aber das Gesetzt zur Reifenbindung gar nicht mehr..

      Was nun tun??Würde mir gerne Dunlop SP9000 oder Goodyear Eagle montieren...Diese stzehen aber nicht auf der Liste..

      Anfragen beim Hersteller der einzelnen Reifen, zeigten das die Reifen breiter wie 218mm ausfallen..

      Es sind die Originalen Evolo STP in 7*17 et 38 mit 225/45/17

      und ja, hab das Originale Sportfahrwerk verbaut..


      gruß Markus

      Meenzer....

    • Montier dir drauf worauf du Bock hast und was der Geldbeutel hergibt, du hast freie Auswahl.

    • Was nun tun??Würde mir gerne Dunlop SP9000 oder Goodyear Eagle montieren


      nimm den DUNLOP SP 9090, is der gleiche Reifen wie der SP 9000, nur bissel schmaler =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan69 ()

    • Nen 225er auf ner 7" Felge ? Was erhoffst du dir davon ? 205er drauf machen und gut ist. Wenn du umbedingt breite Reifen fahren möchtest dann soltest erstmal breite Felgen besorgen.

      Gruß nightmare