Rost: GTIV Zwischen Scheibenbremse und Felge

  • Hallo Zusammen


    Habe seit 2Wochen einen wunderschönen silbernen Edition30, Bj 12.06 mit nur 3500KM!, als Dienstwagen über einen Vertragshändler von Wolfsburg gekauft. Ein tolles Auto mit einem kleinen (nervendem) Schönheitsfehler. Der Übergang von Felgen (18Zoll) und Bremsscheibe rostet extrem an allen vier Felgen. Nach Vorsprache (mit Fotos und Auto) bei Fleischhauer in Köln, eine "normale Eigenart" von Bremsscheiben!! Keine Chance auf Garantieanspruch, und das 3500KM!! Ich könnte ja hitzebeständigen Silberlack mitbringen und beim nächsten Reifenwechesel würde nachlackiert...na toll!!
    Möchte mich damit nicht abfinden, vielleicht habt Ihr ähnliche Problem gehabt und eine Tip wie ich zu meinem Garantieanspruch kommen kann.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    und ein nice WE !!


    Grüße
    Cologne

  • Ist leider normal sowas, kannst selber nachlackieren, aber ob es lange hält weiß ich net.


    Kannste mal Fotos reinstellen von deinem Wagen, Edition 30 in silber ist selten?

  • Das ist nicht nur beim GTI so, sondern bei allen Golf V. Hättest du schöne Radkappen, würdest dus nicht sehen ;). Aber mal ehrlich, Angst haben dass dir irgendwann das Rad abfällt, musst du nicht.

  • ist es nicht normal das die radnaben bei jedem fahrzeug anfangen zu gammeln?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!