FSI 1.6 mit 115 PS Fragen zum Verbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FSI 1.6 mit 115 PS Fragen zum Verbrauch

      Erstmal hallo an alle, bin noch neu hier.
      Ich war heute beim VW Händler und interessiere mich für den Golf V 5 mit dem 1.6 FSI Motor (85kW/115PS). EZ: Sommer 2007

      Allerdings fahr ich im Jahr so an die 20.000 Kilometer und der Händler meinte der kombinierte Verbrauch liegt bei 9 - 9,5 Litern auf 100 KM. Das erscheint mir doch recht hoch, ist das also wirklich der Fall? Was braucht ihr den so, bei normaler Fahrweise (überwiegend Landstraße)


      Denn wenn der Verbrauch stimmt, dann wäre nach meiner Rechnung auf jedenfall ein Diesel günstiger, da ich da auf 100km ungefähr nen verbrauch von 6 litern hab (schätz ich jetzt mal verglichen mit golfähnlichen fahrzeugen, da ich den verbrauch vom golf nicht kenn). Berücksichtigt, dass dann Steuer und Motor teurer sind.

      Komischerweise hab ich aber jetzt schon von zwei Händlern gehört, dass bei 20.000km im Jahr es ziemlich egal ist ob Diesel- oder Benzinmotor. Deswegen wollt ich hier einfach nochmal nachfragen was ihr dazu meint.

      Danke im Voraus!
      Gruß m1ch1

    • jo bei 20tkm im jahr is das wirklich relativ egal, ich für meinen teil würde eher nen benziner fahren, LPG is dann doch günstiger als diesel und glaub auch noch gut subventioniert (bin mir da aber nich sicher, ham ja genug spezis hier ^^)
      ajf find ich rentiert sich diesel kaum noch, da der dieselpreis in letzter zeit ja auch gut in die höhe schießt.
      was der 1.6fsi braucht, kann ich dir nicht sagen, also mein 1.6 16v 105ps im G4 hat 8,5-9,0 sowas gebraucht - mein 1.8t fahr ich teilweise mit 7,5l (bei gut 50ps mehr leistung)
      ich glaub nen 2,0fsi brauch auch nicht wirklich mehr als 10l ...
      unten rum (was motoren angeht) sind golfs glaub ich keine verbrauchswunder..

      MfG marius