Abgaswarnleuchte seitdem Ruckeln

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgaswarnleuchte seitdem Ruckeln

      Hallo Allerseits!..

      Es geht um nen GIV Limo 1,4 16V Mkb:Bca Mdj:2003 53.xxx Km auf der Uhr Erstzulassung 06.06.02

      Folgendes problem stellte sich ein. Einsteigen ins Auto, losfahren und nach Ca.3 Kilometer Stadtverkehr, Blinkte/Leuchtete die Abgaswarnleuchte kurz auf, und ging wieder aus, aber der Motor fing an zu ruckeln, nahm schlecht Gas an (als wen man sich verschaltet hätte) also rechts rangefahren, und erstmal Motor aus, wie ein Schwein ins Uhrwerk geschaut und nach irgendeiner nicht normal aussehenden stelle gesucht.

      So zu sehen war nichts außergewöhnliches alles im Motor sauber, Deckel und Abdeckungen sind drauf und fest. Also Motor wieder an und mal sehen ob das problem bleibt?. Naaa ratet mal !! Jep es blieb :evil:

      Letzte woche meldete sich die Service Info welche ich zurückgestellt habe (ja ohne den Sevice zu machen :D )

      Jetzt die fragen aller fragen (bei bedarf Glaskugel ausm Geschirrspüler holen) was zum geier kann das sein ?

      Natürlich hat der Händler/Werkstatt meines vertrauens, :] längst nicht mehr offen :evil: was bedeutet ich kann kein Fehlerspeicher auslesen (Habe noch kein eigenes Kabel).

      Hoffe auf Hilfreiche informationen hätte ja den ganzen Sonntag Zeit zum suchen und fummeln


      Gruß Werbemehl aus Berlin

      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind alle meine ;)

    • Original von Wingmaster
      da hat sich eine zündspule verabschiedet. neue rein. fehlerspeicher löschen und gut is. keine große sache. spule kostet 30 eus



      In der Tat, Topf 2 lief nicht mehr (auslesen beim :) ) und neue Spule kam 30€

      Somit besten Dank für den blick in die Glaskugel, der wagen läuft wieder 1A

      Mfg
      Werbemehl