Abgaswarnleuchte seitdem Ruckeln

  • Hallo Allerseits!..


    Es geht um nen GIV Limo 1,4 16V Mkb:Bca Mdj:2003 53.xxx Km auf der Uhr Erstzulassung 06.06.02


    Folgendes problem stellte sich ein. Einsteigen ins Auto, losfahren und nach Ca.3 Kilometer Stadtverkehr, Blinkte/Leuchtete die Abgaswarnleuchte kurz auf, und ging wieder aus, aber der Motor fing an zu ruckeln, nahm schlecht Gas an (als wen man sich verschaltet hätte) also rechts rangefahren, und erstmal Motor aus, wie ein Schwein ins Uhrwerk geschaut und nach irgendeiner nicht normal aussehenden stelle gesucht.


    So zu sehen war nichts außergewöhnliches alles im Motor sauber, Deckel und Abdeckungen sind drauf und fest. Also Motor wieder an und mal sehen ob das problem bleibt?. Naaa ratet mal !! Jep es blieb :evil:


    Letzte woche meldete sich die Service Info welche ich zurückgestellt habe (ja ohne den Sevice zu machen :D )


    Jetzt die fragen aller fragen (bei bedarf Glaskugel ausm Geschirrspüler holen) was zum geier kann das sein ?


    Natürlich hat der Händler/Werkstatt meines vertrauens, :] längst nicht mehr offen :evil: was bedeutet ich kann kein Fehlerspeicher auslesen (Habe noch kein eigenes Kabel).


    Hoffe auf Hilfreiche informationen hätte ja den ganzen Sonntag Zeit zum suchen und fummeln



    Gruß Werbemehl aus Berlin


    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind alle meine ;)

  • da hat sich eine zündspule verabschiedet. neue rein. fehlerspeicher löschen und gut is. keine große sache. spule kostet 30 eus

    TDI

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    da hat sich eine zündspule verabschiedet. neue rein. fehlerspeicher löschen und gut is. keine große sache. spule kostet 30 eus



    In der Tat, Topf 2 lief nicht mehr (auslesen beim :) ) und neue Spule kam 30€


    Somit besten Dank für den blick in die Glaskugel, der wagen läuft wieder 1A


    Mfg
    Werbemehl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!