Geräusch beim Anlassen des Motors

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusch beim Anlassen des Motors

      Hallo Leute,

      ich musste seit einiger Zeit feststellen, dass mein Golf IV beim Starten des Motors immer von einem Geräusch begleitet wird. Ich würde vom Geräusch her sagen, dass es sich wie ein Knarzen anhört. Es kommt aus dem Motorraum und es tritt nur auf wenn der Wagen kalt ist, sobald er warm gefahren ist, dann nicht.
      Meine erste Vermutung war der Anlasser, bin mir aber nicht sicher.

      Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Tipp !?

      Gruss Marco

    • Ich hab das mal in der Werkstatt mit angesprochen, weil es bei mir auch war.
      Da wurde mir gesagt, es würde vom Anlasser kommen ist aber vollkommen normal.
      Also brauchste dir deswegen eigentlich keine Sorgen machen!