19" was geht?

• A & CH

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 19" was geht?

Hi!
      Da nun die Anschaffung neuer Felgen ins Haus Steht wollte ich mal nachfragen ob ich die Felgen eingetragen bekomm auf nem 4er ohne Tieferlegung!
      Welche Et wäre wohl passend um auf nummer sicher zu gehen(kann mann ja dann noch spurplatten montieren)!
      Welcher Reifendimensionen wären denn angesagt um einer eventuellen tieferlegung nicht im Wege zu stehen?
      Auto-FelgenFelgentyp:
      Aluminiumfelge Lochkreis: 112
      Felgenbreite: 8,5x19 & 9,5x19
      Felgenhersteller: MAM
      Zollgröße: 19 Zoll
      Felgenaufbau: einteilig Einpresstiefe (ET): ET30 oder ET40 und ET35

mfg dani
    • Also 19" sind eigentlich kein Problem
      Ein 225/35 Gummi würde super passen =)
      Hinten könntest du den gleich nehmen nur dann ziehts den reifen schon sehr
      kommt drauf an ob dir das gefällt

Nur die 8,5j könnten etwas knapp werden vorne.
      ET35 ist die normale einpresstiefe fürn Golf4
      aber dann würde die Felge vorne ca. 1cm raus stehen

• musst als 5er fahrer ja sowieso net wissen :D

aber mal zu deinem problem, wenn du die felgen fahren willst musste dir et45 kaufen und dann 15er lochkreisadapter vorne und hinten 15er oder 20er, so damit du ca. auf et30 kommst, ansonsten kannste es vergessen

• Danke für die antworten!

Habe oben e geschrieben abgesehen vom Lochkreis---> würde sie schon in 5x100 bestellen!

Bitte nicht zu vergessen das ich in Österreich wohne und dort alles strenger ist!

Kann mann Pauschal sagen welche maximale Felgendimension und breit möglich ist ohne ziehen?

Würde zb diese Felge ohne arbeiten passen:
      MAM, Typ 7 Echtchrom (galvanisch)
      8,5x19 Zoll, LK 5/100, ET30

mit 225/35 oder 235/35R19 Nankang UltraSport S-NS2,

mfg dani

• et30 ist schonmal gut, wobei hinten auch et 25 oder et 20 geht (et 20 in Ö vllt. schon zu heftig ka)

wenn du nicht tieferlegst geht das normalerweise auf jeden fall, allerdings würde ich keine n 235 reifen auf net 8,5er felge fahren..

• Grundsätzlich geht folgendes:

VA: ET35 8j
      HA: ET35 9j

Dann kann man halt noch ein bisschen mit der ET spielen um noch breitere Felgen rein zu bringen =)

Es gehen auch 8,5 und 9,5j kommt aber auf den Prüfer an
      ob er einen guten Tag hat oder nicht

• alles blödsinn was da oben steht, ausserdem wurde das thema schon x mal hier behandelt

ET35 .... problem mit gewindefahrwerk
      ET30 ... steht zu weit vor
      alles unter ET32 ohne ziehen in österreich unmöglich

optimal ET32 mit 8x19 und tieferlegung von 35 mm

wenn du das auto nicht tiefer hast, dann werden sogar die ET35 bei dir vorne rausstehen und du wirst probleme haben