Sportluftfilter 1.6 SR

  • Hallo,
    vorne weg, Suche ergab nichts.


    Welchen Sportluftfilter würdet ihr mir für meinen 1.6 SR BJ 98 Golf empfehlen?
    In Hinblick auf den Sound.

  • ich hab ne matte von k&n drin, schon gute 30.000 km.
    sound ist super und vor allem kannste die wieder sauber machen und brauchst keinen neuen! :)

  • Zitat

    Original von stonie
    am besten keinen ;)


    und wieso?^^



    Danke an golf4_1020

  • Leistungsverlust da mehr warme Luft angesaugt wird....warme luft -> weniger Sauerstoff, schlechtere Verbrennung..... und fürn Luftmassenmesser isser auch net von Vorteil.....

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    Leistungsverlust da mehr warme Luft angesaugt wird....warme luft -> weniger Sauerstoff, schlechtere Verbrennung..... und fürn Luftmassenmesser isser auch net von Vorteil.....


    Wir reden von einem 1.6er...

  • natürlich hat der 1.6er einen lmm. das betrifft den AEH, AKL, APF und denn AVU.

  • also ich rede von ner matte, die gegen die originale getauscht wird!
    nicht von so nem pilz oder sowas!


    ich hab keinen leistungsverlust gemerkt und probleme hab ich auch keine!


    mfg golf4_1020

  • :D :D :D :Dna logisch hat der 1,6er einen lmm...hatte ja selber einen vor meinem v5...hatte sogar einen offenen k und n sportluftfilter drinn und gebracht hatte dieser genau 000000000000000


    ach quatsch er hat doch was gebracht...drehzahlschwankungen, motor ging in de rkurve aus...wegfahrspeere ging in der kurve an (sehr gefährlich)...zusätzlich war die drosselklappe verdreckt, durch die größeren poren und außerdem leistungsverlust und lmm kaputt ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    also finger wech

  • Danke, dann werde ich mal aus deinen Fehlern lernen ;) ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!