nachteil an großen felgen?

  • Also bei meinem 75ps Golf habe ich die 19 Zoll voll gemerkt. Topspeed war nur laut Tacho noch 170 laut Tacho. Mit den 16 Zoll Originalalus war vorher 190 L. Also merkt man das auf jeden Fall. Alex hat ja schon alles gesagt. mehr Masse, mehr Kraftaufwand. Man fährt ja nicht umsonst 7x bzw 8x13 auf einem Kadett C. damit er rennt die Sau!


  • Die Optik sin auf jedenfall 5 Pluspunkte. Wohl der einzige grund warum wir das alle machen :D Felgen machen meiner meinung nach ziemlich alles aus am Auto. Selbst n kadett macht was her mit schönne felgen ;)


    Mit meine 18 zöllern bin ich sogar der meinung, das der jetta besser abgeht als mit 16er :]

    Is it wrong... To be strong?!


    For sale: BBS CV Kompletträder 225/40 R18 5x112 Et 38

  • Zitat

    Original von a.satti


    Die Optik sin auf jedenfall 5 Pluspunkte. Wohl der einzige grund warum wir das alle machen :D Felgen machen meiner meinung nach ziemlich alles aus am Auto. Selbst n kadett macht was her mit schönne felgen ;)


    Mit meine 18 zöllern bin ich sogar der meinung, das der jetta besser abgeht als mit 16er :]



    So ist es...OPTIK BOOM! :D


    Von mir aus soll der doch langsamer werden mit den großen Latschen, ich geb eh sehr ungern Vollgas bei den Benzinpreisen.... und wer auffallen will gebt nicht Gas wie ein verrückter (da schütteln eher die Leute den Kopf) sondern cruised lockersexyscrazycool durch die City und zieht alle blicke mit sich...geeeeeelllllllll!!!!!!! :baby:

  • Zitat

    Original von Don Golfione V
    Von mir aus soll der doch langsamer werden mit den großen Latschen, ich geb eh sehr ungern Vollgas bei den Benzinpreisen.... und wer auffallen will gebt nicht Gas wie ein verrückter (da schütteln eher die Leute den Kopf) sondern cruised lockersexyscrazycool durch die City und zieht alle blicke mit sich...geeeeeelllllllll!!!!!!! :baby:


    So isses und nich anders =) =) =)

    Is it wrong... To be strong?!


    For sale: BBS CV Kompletträder 225/40 R18 5x112 Et 38

  • Natürlich ist die Optik im Vordergrund! Ich habe auch nie mit dem Hintergedanken felgen auf das Auto geschraubt um schneller zu werden. So war es auch nicht gemient. bei einem Golf 5 ist es eh nicht cool mit kleinen Felgen rumzufahren =), auch weil schonserienmäßig 18 Zoll verbaut werden. Aber es ging ja um den aspekt, wie sich grosse Felgen auf das fahrverhalten auswirken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!