50mm oder 55mm??

  • Hallo zusammen,



    ich fahre einen 5er 1.6FSI Baujahr 2004 und möchter ein Gewindefahrwerk verbauen.


    Nun möchter der Verkäufer wissen ob ich ander VA 50mm oder 55mm Durchmesser benötige??



    Nun die Frage an euch, was benötige ich?



    VIELEN DANK!


    :D

  • Einfach das Vorderrad abschrauben und den Durchmesser deines vorderen Federbeins ausmessen, dann weißt du es =)


    Aber das hätte dir der Verkäufer bzw. Händler sicher auch sagen können ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wieso kann man das denn nicht anders ermitteln?anhand des Baujahres oder so?Finde das schon aufwendig...


    Und wie soll ich das messen?..wo genau??

  • Messen kannst du es unten an der Fedeerbeinaufnahme und zwar kannst du einfach das Dämpferende ausmessen. Aber ich denke, dass du 50mm hast. Ist ja ein 1.6er, FSi hin oder her. Aber sicher bin ich mir nicht.

  • An der Federbeinaufnahme...?Und kann ich da ein Maßband drumlegen oder ist das zu ungenau?WIe kann ich das sonst messen??



    Wieso kann es denn nicht einmal einfach sein...immer was neues........ :rolleyes: :rolleyes:


    Gruß Tobi

  • Du sollst den Durchmesser und nicht den Umfang messen ;)


    Daher musst du auch kein Maßband um den Stoßdämpfer legen, sondern einfach mit einem Zollstock schauen ob dieser 50mm oder 55mm im Durchmesser dick ist, das ist alles =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wahrscheinlich so ungenau wie deine Signatur, kann das sein? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • zur messung, am einfachsten geht wohl mit ner schieblehre. kannst aber auch den umfang messen und den wert anschließend durch pi teilen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!