metallisches klappern, klackern bei 2200-2800 Umdrehungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • metallisches klappern, klackern bei 2200-2800 Umdrehungen

      Hallo,

      mein GT 170PS macht in letzter Zeit aus dem Motorraum ein metallisches klappern, klackern bei 2200-2800 Umdrehungen. Also gerade im 2. Gang bei ca. 30kmh und im 3.Gang bei ca 50kmh. Nur in der Kaltstartphase und nicht im Stand. Besonders hörbar, wenn man die Drehzahl hält und dann den Fuß vom Gas nimmt. Was kann das sein ? War schon zweimal beim Händler, nur ist der Weg zum Händler länger als die Kaltstartphase und die wissen mal wieder von nichts. Bevor die wieder Versuche starten, wie an unserem Polo und das Geräusch dennoch bleibt und erst einmal hier ein Teil tauschen und da noch eins..... wollte ich liber mal hier im Forum nachfragen.

    • Sag deinem Händler mal, dass die im HST schauen sollen, ich meine mich zu erinnern mal sowas gelesen zu haben, werde aber morgen selber nochmal schauen, wenn ich es nicht vergesse.