metallisches klappern, klackern bei 2200-2800 Umdrehungen

  • Hallo,


    mein GT 170PS macht in letzter Zeit aus dem Motorraum ein metallisches klappern, klackern bei 2200-2800 Umdrehungen. Also gerade im 2. Gang bei ca. 30kmh und im 3.Gang bei ca 50kmh. Nur in der Kaltstartphase und nicht im Stand. Besonders hörbar, wenn man die Drehzahl hält und dann den Fuß vom Gas nimmt. Was kann das sein ? War schon zweimal beim Händler, nur ist der Weg zum Händler länger als die Kaltstartphase und die wissen mal wieder von nichts. Bevor die wieder Versuche starten, wie an unserem Polo und das Geräusch dennoch bleibt und erst einmal hier ein Teil tauschen und da noch eins..... wollte ich liber mal hier im Forum nachfragen.

  • Also ich hab zwar kein TSI aber mein 1.4 er klappert auch wenn er kalt ist, würde sagen dass das ganz normal ist wenn der Motor noch nicht warm ist.

  • Sag deinem Händler mal, dass die im HST schauen sollen, ich meine mich zu erinnern mal sowas gelesen zu haben, werde aber morgen selber nochmal schauen, wenn ich es nicht vergesse.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!