Golf IV 1,4 16V (75PS)

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV 1,4 16V (75PS)

      Hey...
      Irgendwie finde ich mich noch nicht ganz zurecht hier und deswegen mein erster Beitrag hier und nicht irgendwo in einer Vorstellungsrunde (gibt es sowas hier?)...
      Bin kurz vor dem Kauf eines Golf 4 1,4 16V und wollt mal hören, was ihr so an Verbrauchswerten nennen könnt. Einerseits hat er ja nur 75PS, andrerseits 16V...
      Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
      Gruß, Silke

    • Hi Silke,

      die Frage ist was du mit den 75 PS reissen möchtest, viele geben sich damit zufrieden, aber wer wirklich zügig durch die Welt reisen möchte braucht leider ein wenig mehr (für meine Verhältnisse) - ist halt kein Golf 2 mit 900 Kilo Leergewicht :(.

      Hatte den Motor auch mal ein halbes Jahr gefahren und bin im Schnitt zwischen 7 und 8 Litern rausgekommen - bin halt relativ zügig gefahren.

      Gruß aus Niddatal,

      WetterauV5

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Nene, das reicht schon. Mehr wären schön, aber ist halt momentan net drin.
      Aber interessiere mich auch eher für den Verbrauch - bin schonmal ne zeitlang so einen gefahren - hab ihn aber nicht getankt :(

    • servus erst mal und wilkommen...
      also ich fahre selber auch den 1.4 16v mit 75ps....
      also irgendjemand abhängen kannst du damit defintiv nicht...
      aber wenn du den hochjagst über 3500-4000 u/min dann läuft er auch...
      also die reale höchstgeschwindigkeit bei mir liegt bei 190km/h berg runter.
      Im Großen und Ganzen ist es ein guter motor mit (für mich) zu wenig leistung..

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • Ich fahr auch nen 1,4l und verbrauche 9l im durchschnitt. Ich suche gerade nen GTI/v5/v6 irgendwas in der richtung. Damit werd ich für meinen teil glücklicher.

      Und überleg mal ob du dir nicht lieber nen 1.6 kaufen willst. die haben nen paar pferdchen mehr und verbrauchen auch nich viel mehr, wenn nicht sogar weniger.

      Feinstaub + Drehmoment = Spaß

    • Also ich fahr nen Golf V aber mit dem selben Motor. Ich Fahre jeden Tag zur Arbeit und am Wochenende ein wenig, dabei ehrer zügiger. Meistens brauch er auf den Weg zur Arbeit im Schnitt 7 l/100 km, am Wochenende fahr ich mehr Kurzstrecken sodass ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 l/100 km komme. Das sind dann mit einer Tankfüllung so 680 km. Wenn man nicht so schnell fährt und früh Hochschaltet kann man ihn auch mit 6,5 Liter fahren aber das lohnt sich nicht weil man dann höchstens 70 fahren muss um das zu erreichen. Auf der Autobahn erreiche ich eine Vmax von 170 km/h laut Tacho, aber voll besetzt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icetrey ()

    • 1,4er 16V am besten noch mit DUW Getriebe. Was schlimmeres kann man garnicht fahren. Dann lieber nen billigen Japaner. 8o

      Ich rede garnicht von der fehlenden Leistung sondern der Motor an sich kann garnix. Schluckt wie sau bei 0 Leistung, frisst Öl. Klackert wie nen Diesel. Bei bestimmten BJ Probleme mit den Spannrollen. Probleme mit der Kurbelwellenentlüftung und wenn du das DUW Getriebe hast musst da auch noch drum bangen.

      Gruß nightmare

    • ich hab mal mit nem tank 700km geschafft, aber in letzter zeit schaffe ich kaum noch 500km. Weil erst fahr ich ihn warm, und dann geb ich ihm die sporen ;)

      Feinstaub + Drehmoment = Spaß

    • Wie du siehst habe ich den gleichen "Motor" :D:D na ja klar würde ich was anderes fahren wollen aber in berlin ist das nicht all zu wichtig. Aber wenn es dir um den Verbrau geht greife lieber zu einem 1.6er der verbraucht unbedeutend mehr und hat weniger Macken. Von der Spannrolle kann ich ein Lied singen oder viel mehr meine Spannrolle kann das. :D:D:D