Wichtige Frage zu Felgen....

  • Hiiii


    hab mir heute die Sommerschlappen auf mein Golfi drauf gemacht (vom Kumpel gekauft waren aufnem Audi a3)


    Meine Frage ist es bekomme ich die Felgen eingetragen


    225/45R17


    hab halt echt keine ahnung wie breit die Felge ist da ich mich mit sowas noch nie befasst habe.......Könnt ihr mir evtl weiter helfen auf was ich achten muss ?


    MFG ADDY DANKE SCHONMAL VORRAUS :D

  • Jo sollte eigentlich kein Problem sein (wenn das nicht extrem breite Felgen sind), so ne Bereifung gibts auch serienmäßig.

  • Sehe da auch keine Probleme...selbst wenn es eine 8" oder 8,5" felge ist sollte es noch ohne probleme passen

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt



  • LOL Also wenn ich das schon wieder lese:rolleyes: :rolleyes: wenn du dir was auf deinen Golf machst solltest du dich vorher mal Informieren :rolleyes:

  • also von den daten her müsste es passen.


    aber definitiv sicherheit gibt dir nur das gutachten!


    sonst heißts einzelabnahme! :(

  • Also je nachdem was für ne Breite die Felge hat, bekommste die ohne Probleme eingetragen. Fahre selbst 8x17" das passt locker!!!


    Also wär gut wenn du mal die Felgenbreite posten könntest, aber ansonsten mach die keine gedanken ;)

  • also ich fahr genau die reifen dimension auf ner 7x17" felge im winter
    war die serienbereifung von vw auf den santa monica felgen.
    von daher sollte das eigentlich gar kein problem sein.


    MfG marius

  • sollte kein problem sein =)
    wenn du die daten der felgen wissen willst, montier eine felge ab und schau auf der hinterseite drauf! da müsste normal die ET etc stehen...


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!